Version [30575]
Dies ist eine alte Version von VorlesungMarketingWR erstellt von ChristianeUri am 2013-06-10 23:08:11.
Marketing
Teil der Veranstaltung "Marketing und Wettbewerbsrecht"
Kontakt
Fragen zur Veranstaltung richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an Frau Prof. Dr. rer. pol. Neumann.
Literaturhinweise
Fragen zur Veranstaltung richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an Frau Prof. Dr. rer. pol. Neumann.
Literaturhinweise
- Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (Hrsg.): Werbung in Deutschland
Weitere Informationen zur LehrveranstaltungModultitel: Marketing und Wettbewerbsrecht Credits: insgesamt 5 CP (zusammen mit dem Teil "Wettbewerbsrecht") Studiengang: Bachelor-Studiengang Wirtschaftsrecht (LL.B.), Teilnahme empfohlen für das 6. Fachsemester Dauer der Lehrveranstaltung: ein Semester, 2 LVS/Woche Qualifikationsziele: Ziel des Teilmoduls ist es, den Studierenden die Grundlagen des Marketing zu vermitteln und die Parallelen zum Wettbewerbsrecht aufzuzeigen. Hierzu wird zu Beginn das notwendige Grundwissen vermittelt und die praktische Umsetzung der erworbenen Erkenntnisse geübt. Anschließend soll es den Studierenden möglich sein das Verhältnis eines Unternehmens als Anbieter auf dem Markt zu den Abnehmern und sonstigen Marktpartnern optimal zu gestalten. Prüfung und Benotung des Moduls: Voraussichtliche Prüfungsform: Klausur, Umfang: 60 Minuten. Anstelle einer Klausur kann in einem oder beiden Modulteilen auch eine andere Prüfungsform nach § 5 PO gewählt werden. Die Form wird von dem für die Veranstaltung zuständigen Lehrenden festgelegt und spätestens zum Veranstaltungsbeginn bekannt gegeben. Benotung erfolgt nach § 6 PO für den LL.B. Wirtschaftsrecht Vgl. im Weiteren: Modulhandbuch für den Bachelorstudiengang Wirtschaftsrecht (LL.B.), S. 32 f. (Stand: 2013). |
Allgemeine Informationen
Die Vorlesung "Marketing" wird im Sommersemester 2013 von Prof. Dr. Uta Neumann gehalten.
Inhalte
Im Rahmen der Lehrveranstaltung werden folgende Themen behandelt:
- Besonderheiten von Dienstleistungen
- Informationsgrundlage des Marketing
- Strategisches Marketing
- Operatives Marketing
- Leistungspolitik
- Kommunikationspolitik
- Kontrahierungspolitik
- Distributionspolitik
Termine
Im Sommersemester 2013 findet die Veranstaltung wie folgt statt:
Wochentag | Uhrzeit | Raum |
---|---|---|
Donnerstag | 16:00 bis 17:30 Uhr | D0301 |
Aktuelle Hinweise:
Derzeit werden noch keine Unterlagen der hier aufgeführten Veranstaltung in der Wiki zur Verfügung gestellt.
Diese Seite wurde noch nicht kommentiert.