Version [51415]
Dies ist eine alte Version von WiMa2015Team6 erstellt von ChristinaHagedorn am 2015-04-17 10:42:45.
Wie gehen wir vor?
1. Titelblatt überfliegen2. Überschriften und Untertitel analysieren
3. wichtige von unwichtigen Artikeln trennen
4. einzelne Artikel genauer lesen und erneut sortieren
5. relevante Artikel nach Branchen sortieren (auch Hintergrundfaktoren beachten)
6. andere Medien zur weiteren Recherche heranziehen
7. alle (wichtigen) Informationen zusammentragen und aufbereiten für den Kunden
Welche Fragen stellen wir uns dabei?
Was für eine Zeitung habe ich? Sind die Autoren/Herausgeber seriös? Ist der Autor relevant (renommiert)?Was ist für den Kunden wichtig? Welche Informationen lassen sich aus den Artikeln herausfiltern?
Gibt es Insider-Informationen oder Querverbindungen zu anderen Medien?
Wie kann ich die Information anschaulich und prägnant aufbereiten?
Welches Beratungskonzept ist für meinen Kunden am Besten geeignet?
Diese Seite wurde einmal kommentiert. [Kommentar zeigen]