Wissensdatenbank Wirtschaftsrecht

aktuelles Dokument: SQChrie20140426Meyer
image4
image3
image2
image1
 Alle Kategorien:
  Forschungsdatenbank
  Lehrveranstaltungen
  Lexikon
  Literatur
  Rechtsgebiete
  Rechtsprechung
  Service
  Studium F H S
  Wissensmanagement
ich war hier: SQChrie20140426Meyer

Revision history for SQChrie20140426Meyer


Revision [39824]

Last edited on 2014-05-23 14:29:13 by PeterMeyer
Additions:
Was für Auswirkungen tugendhaftes Handeln haben kann und was sie zu einer Waffe macht zeigte Mohandas Karamchand Ghandi (1869 – 1948). Indem er ohne Gewalt einzusetzen das Ende der britischen Kolonialherrschaft in Indien bewirkt hat, was zur Spaltung Indiens führte. Selbst durch Gefängnisaufenthalte konnte ihm niemand seine Tugendhaftigkeit nehmen.
Marcus Tullius Cicero (106-43 v. Chr.), ein römischer Schriftsteller, Philosoph und der berühmteste Redner Roms, sagte: „Alles ungewiß, nebelhaft und flüchtig; die Tugend allein kann durch Gewalt nicht zertrümmert werden“. Wie Antisthenes war auch Cicero der Meinung, dass die Tugend nicht mehr genommen oder zerstört werden kann.
Deletions:
Was für Auswirkungen tugendhaftes Handeln haben kann und was sie zu einer Waffe macht zeigte Mohandas Karamchand Ghandi (1869 – 1948). Indem er ohne Gewalt einzusetzen, das Ende der britischen Kolonialherrschaft in Indien bewirkt hat, was zur Spaltung Indiens führte. Selbst durch Gefängnisaufenthalte konnte ihm niemand seine Tugendhaftigkeit nehmen.
Marcus Tullius Cicero (106-43 v. Chr.), ein römischer Schriftsteller, Philosoph und der berühmteste Redner Roms, sagte: „Alles ungewiß, nebelhaft und flüchtig; die Tugend allein kann durch Gewalt nicht zertrümmert werden“. Wie Antisthenes war auch Cicero der Meinung, dass die Tugend, nicht mehr genommen oder zerstört werden kann.


Revision [38291]

Edited on 2014-05-05 18:53:45 by PeterMeyer
Additions:
Der Versuch einem Menschen seine letzte Waffe, seine Tugend zu nehmen gleicht dem, die Sonne mit Werkzeugen zu verdunkeln, welche schmelzen und unbrauchbar werden.
Was für Auswirkungen tugendhaftes Handeln haben kann und was sie zu einer Waffe macht zeigte Mohandas Karamchand Ghandi (1869 – 1948). Indem er ohne Gewalt einzusetzen, das Ende der britischen Kolonialherrschaft in Indien bewirkt hat, was zur Spaltung Indiens führte. Selbst durch Gefängnisaufenthalte konnte ihm niemand seine Tugendhaftigkeit nehmen.
Antisthenes will uns mitteilen das was auch immer passiert, wir uns auf unsere Tugendhaftigkeit verlassen können. Diese ist nämlich eine der wenigen Dinge die uns nicht genommen werden kann.
Deletions:
Der Versuch einem Menschen seine letzte Waffe, seine Tugend zu nehmen, gleicht dem, die Sonne mit Werkzeugen zu verdunkeln, welche schmelzen und unbrauchbar werden.
Was für Auswirkungen tugendhaftes Handeln haben kann und was sie zu einer Waffe macht, zeigte Mohandas Karamchand Ghandi (1869 – 1948). Indem er ohne Gewalt einzusetzen, das Ende der britischen Kolonialherrschaft in Indien bewirkt hat, was zur Spaltung Indiens führte. Selbst durch Gefängnisaufenthalte konnte ihm niemand seine Tugendhaftigkeit nehmen.
Antisthenes will uns mitteilen, dass, was auch immer passiert, wir uns auf unsere Tugendhaftigkeit verlassen können. Diese ist nämlich eine der wenigen Dinge die uns nicht genommen werden kann.


Revision [38269]

The oldest known version of this page was created on 2014-05-05 15:07:24 by PeterMeyer
Valid XHTML   |   Valid CSS:   |   Powered by WikkaWiki