Revision history for LVWiWiAbsatzwirtschaft
Additions:
Aktuelle Vorlesungs-und Prüfungstermine entnehmen sie bitte dem **[[https://studip.fh-schmalkalden.de/dispatch.php/calendar/single/week?atime=1459764000&range_id=58b6846ea42eb04af5ac50a9fb784e74&last_view=week Stud.IP]]
**
**
Deletions:
|=|{color:#696969; background-color: #f5f5f5; width: 100px; text-align:center} Vorlesungsteil|=|{color:#696969; background-color: #f5f5f5; width: 90px; text-align:center} Wochentag|=|{color:#696969; background-color: #f5f5f5; width: 150px; text-align:center} Uhrzeit|=|{color:#696969; background-color: #f5f5f5; width: 100px; text-align:center} Raum|=|
||{text-align:center}**Teil 1** ||{text-align:center}**Montag I** ||{text-align:center} 10:15 bis 11:45 Uhr ||{text-align:center} C0205||
||{text-align:center}**Teil 1** ||{text-align:center}**Montag II** ||{text-align:center} 12:15 bis 13:45 Uhr ||{text-align:center} H0001||
||{text-align:center}**Teil 2** ||{text-align:center}**Mittwoch I** ||{text-align:center} 08:15 bis 09:45 Uhr ||{text-align:center} C0101||
||{text-align:center}**Teil 2** ||{text-align:center}**Mittwoch II** ||{text-align:center} 10:15 bis 11:45 Uhr ||{text-align:center} H0001||
{{color text="Prüfungstermine:" c="red"}}
|=|{color:#696969; background-color: #f5f5f5; width: 100px; text-align:center} Datum|=|{color:#696969; background-color: #f5f5f5; width: 120px; text-align:center} Zeit|=|{color:#696969; background-color: #f5f5f5; width: 150px; text-align:center} Raum|=|
||{text-align:center}**Datum** ||{text-align:center}**Zeit** ||{text-align:center} **Raum**||
Additions:
- [[https://www.amazon.de/gp/product/3470512779/ref=pd_cp_14_1?ie=UTF8&psc=1&refRID=NBCRWXFR471C5NA6S5RX Weis, H.C.: Marketing, 17. Aufl., 2015]]
Deletions:
Additions:
Fragen zur Veranstaltung richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an Frau [[http://www.hs-schmalkalden.de/hochschule/fakultaeten/fakultaet-wirtschaftswissenschaften/personen/dozenten/dipl-volkswirtin-felicitas-kotsch.html Felicitas Kotsch (Dipl. Volkswirtin)]].
- [[https://www.amazon.de/Einf%C3%BChrung-Allgemeine-Betriebswirtschaftslehre-Wirtschafts--Sozialwissenschaften/dp/3800650002/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1475947540&sr=1-1&keywords=Einf%C3%BChrung+in+die+Allgemeine+Betriebswirtschaftslehre Wöhe, G.: Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 26. Aufl., 2016]]
- [[https://www.amazon.de/gp/product/3800652005/ref=pd_sim_14_1?ie=UTF8&psc=1&refRID=JE8XRDXKEMRDBZVN68WF Wöhe, G.: Übungsbuch zur Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 15. Aufl., 2016]]
- [[https://www.amazon.de/Marketing-Einf%C3%BChrungsbuch-%C3%9Cbungsaufgaben-Pearson-Economic/dp/3827371279/ref=la_B00459D9GO_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1475947715&sr=1-2 Freter, H.: Marketing: Das Einführungsbuch mit Übungsaufgaben, 1. Aufl., 2004]]
- [[https://www.amazon.de/Grundlagen-Marketingmanagements-Einf%C3%BChrung-Instrumente-Unternehmensf%C3%BChrung/dp/3658136537/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1475947869&sr=1-1&keywords=Marketingmanagements Homburg, C.: Grundlagen des Marketingmanagements, 5. Aufl., 2016]]
**1.** Informationsbeschaffung
**2.** Die absatzpolitischen Instrumente
**3.** Marketingstrategien
- [[https://www.amazon.de/Einf%C3%BChrung-Allgemeine-Betriebswirtschaftslehre-Wirtschafts--Sozialwissenschaften/dp/3800650002/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1475947540&sr=1-1&keywords=Einf%C3%BChrung+in+die+Allgemeine+Betriebswirtschaftslehre Wöhe, G.: Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 26. Aufl., 2016]]
- [[https://www.amazon.de/gp/product/3800652005/ref=pd_sim_14_1?ie=UTF8&psc=1&refRID=JE8XRDXKEMRDBZVN68WF Wöhe, G.: Übungsbuch zur Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 15. Aufl., 2016]]
- [[https://www.amazon.de/Marketing-Einf%C3%BChrungsbuch-%C3%9Cbungsaufgaben-Pearson-Economic/dp/3827371279/ref=la_B00459D9GO_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1475947715&sr=1-2 Freter, H.: Marketing: Das Einführungsbuch mit Übungsaufgaben, 1. Aufl., 2004]]
- [[https://www.amazon.de/Grundlagen-Marketingmanagements-Einf%C3%BChrung-Instrumente-Unternehmensf%C3%BChrung/dp/3658136537/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1475947869&sr=1-1&keywords=Marketingmanagements Homburg, C.: Grundlagen des Marketingmanagements, 5. Aufl., 2016]]
**1.** Informationsbeschaffung
**2.** Die absatzpolitischen Instrumente
**3.** Marketingstrategien
Deletions:
- [[http://www.amazon.de/Einf%C3%BChrung-Allgemeine-Betriebswirtschaftslehre-G%C3%BCnter-W%C3%B6he/dp/3800646870/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406800468&sr=8-1&keywords=Einf%C3%BChrung+in+die+Allgemeine+Betriebswirtschaftslehre Wöhe, G.: Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 25. Aufl., 2013]]
- [[http://www.amazon.de/%C3%9Cbungsbuch-zur-Einf%C3%BChrung-Allgemeine-Betriebswirtschaftslehre/dp/3800646889/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1406800468&sr=8-3&keywords=Einf%C3%BChrung+in+die+Allgemeine+Betriebswirtschaftslehre Wöhe, G.: Übungsbuch zur Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 14. Aufl., 2013]]
- [[http://www.amazon.de/Marketing-Einf%C3%BChrungsbuch-%C3%9Cbungsaufgaben-Pearson-Economic/dp/3827371279/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406802743&sr=8-1&keywords=Freter%2C+Hermann%3A+Marketing Freter, H.: Marketing, 1. Aufl., 2004]]
- [[http://www.amazon.de/Grundlagen-Marketingmanagements-Einf%C3%BChrung-Instrumente-Unternehmensf%C3%BChrung/dp/3834934364/ref=pd_sim_b_2?ie=UTF8&refRID=1J2TXQXQ1B1JM8QRB6G8 Homburg, C.: Grundlagen des Marketingmanagements, 3. Aufl., 2012]]
**1. Informationsbeschaffung**
**2. Die absatzpolitischen Instrumente**
**3. Marketingstrategien**
Additions:
Im Wintersemester 2016/17 findet die Veranstaltung wie folgt statt:
||{text-align:center}**Teil 1** ||{text-align:center}**Montag I** ||{text-align:center} 10:15 bis 11:45 Uhr ||{text-align:center} C0205||
||{text-align:center}**Teil 1** ||{text-align:center}**Montag II** ||{text-align:center} 12:15 bis 13:45 Uhr ||{text-align:center} H0001||
||{text-align:center}**Teil 2** ||{text-align:center}**Mittwoch I** ||{text-align:center} 08:15 bis 09:45 Uhr ||{text-align:center} C0101||
||{text-align:center}**Datum** ||{text-align:center}**Zeit** ||{text-align:center} **Raum**||
||{text-align:center}**Teil 1** ||{text-align:center}**Montag I** ||{text-align:center} 10:15 bis 11:45 Uhr ||{text-align:center} C0205||
||{text-align:center}**Teil 1** ||{text-align:center}**Montag II** ||{text-align:center} 12:15 bis 13:45 Uhr ||{text-align:center} H0001||
||{text-align:center}**Teil 2** ||{text-align:center}**Mittwoch I** ||{text-align:center} 08:15 bis 09:45 Uhr ||{text-align:center} C0101||
||{text-align:center}**Datum** ||{text-align:center}**Zeit** ||{text-align:center} **Raum**||
Deletions:
||{text-align:center}**Teil 1** ||{text-align:center}**Montag I** ||{text-align:center} 10:15 bis 11:45 Uhr ||{text-align:center} H0001||
||{text-align:center}**Teil 1** ||{text-align:center}**Montag II** ||{text-align:center} 12:15 bis 13:45 Uhr ||{text-align:center} C101||
||{text-align:center}**Teil 2** ||{text-align:center}**Mittwoch I** ||{text-align:center} 08:15 bis 09:45 Uhr ||{text-align:center} C101||
||{text-align:center}**18.02.2016** ||{text-align:center}**13.30 - 14.30** ||{text-align:center} **Turnhalle,
Aula**||
Additions:
{{color text="Prüfungstermine:" c="red"}}
|=|{color:#696969; background-color: #f5f5f5; width: 100px; text-align:center} Datum|=|{color:#696969; background-color: #f5f5f5; width: 120px; text-align:center} Zeit|=|{color:#696969; background-color: #f5f5f5; width: 150px; text-align:center} Raum|=|
||{text-align:center}**18.02.2016** ||{text-align:center}**13.30 - 14.30** ||{text-align:center} **Turnhalle,
Aula**||
|=|{color:#696969; background-color: #f5f5f5; width: 100px; text-align:center} Datum|=|{color:#696969; background-color: #f5f5f5; width: 120px; text-align:center} Zeit|=|{color:#696969; background-color: #f5f5f5; width: 150px; text-align:center} Raum|=|
||{text-align:center}**18.02.2016** ||{text-align:center}**13.30 - 14.30** ||{text-align:center} **Turnhalle,
Aula**||
Additions:
**Credits:** {{color text="5 ECTS" c="red"}}
Deletions:
Additions:
====BWL I: Absatzwirtschaft ====
**Studiengang:**
- Bachelor-Studiengang
- Fakultät Wirtschaftswissenschaften
- Teilnahme empfohlen für das 1. Fachsemester
**Dauer der Lehrveranstaltung:**
- ein Semester
- 4 SWS
**Qualifikationsziele:**
- Klausur (100%)
>> == **Allgemeine Informationen**==
**Studiengang:**
- Bachelor-Studiengang
- Fakultät Wirtschaftswissenschaften
- Teilnahme empfohlen für das 1. Fachsemester
**Dauer der Lehrveranstaltung:**
- ein Semester
- 4 SWS
**Qualifikationsziele:**
- Klausur (100%)
>> == **Allgemeine Informationen**==
Deletions:
**Studiengang**:
Bachelor-Studiengang
Fakultät Wirtschaftswissenschaften; Teilnahme empfohlen für das 1. Fachsemester
**Dauer der Lehrveranstaltung:**
ein Semester, 4 SWS
**Qualifikationsziele**:
Klausur (100%)
>> == **Allgemeine Informationen** ==
Additions:
- [[http://www.amazon.de/Grundlagen-Marketingmanagements-Einf%C3%BChrung-Instrumente-Unternehmensf%C3%BChrung/dp/3834934364/ref=pd_sim_b_2?ie=UTF8&refRID=1J2TXQXQ1B1JM8QRB6G8 Homburg, C.: Grundlagen des Marketingmanagements, 3. Aufl., 2012]]
Deletions:
Deletions:
Übungsaufgaben während der Veranstaltung
Additions:
Im Wintersemester 2015/16 findet die Veranstaltung wie folgt statt:
||{text-align:center}**Teil 1** ||{text-align:center}**Montag I** ||{text-align:center} 10:15 bis 11:45 Uhr ||{text-align:center} H0001||
||{text-align:center}**Teil 1** ||{text-align:center}**Montag II** ||{text-align:center} 12:15 bis 13:45 Uhr ||{text-align:center} C101||
||{text-align:center}**Teil 2** ||{text-align:center}**Mittwoch I** ||{text-align:center} 08:15 bis 09:45 Uhr ||{text-align:center} C101||
||{text-align:center}**Teil 2** ||{text-align:center}**Mittwoch II** ||{text-align:center} 10:15 bis 11:45 Uhr ||{text-align:center} H0001||
||{text-align:center}**Teil 1** ||{text-align:center}**Montag I** ||{text-align:center} 10:15 bis 11:45 Uhr ||{text-align:center} H0001||
||{text-align:center}**Teil 1** ||{text-align:center}**Montag II** ||{text-align:center} 12:15 bis 13:45 Uhr ||{text-align:center} C101||
||{text-align:center}**Teil 2** ||{text-align:center}**Mittwoch I** ||{text-align:center} 08:15 bis 09:45 Uhr ||{text-align:center} C101||
||{text-align:center}**Teil 2** ||{text-align:center}**Mittwoch II** ||{text-align:center} 10:15 bis 11:45 Uhr ||{text-align:center} H0001||
Deletions:
||{text-align:center}**Teil 1** ||{text-align:center}**Montag I** ||{text-align:center} 08:15 bis 9:45 Uhr ||{text-align:center} C205||
||{text-align:center}**Teil 1** ||{text-align:center}**Montag II** ||{text-align:center} 10:15 bis 11:45 Uhr ||{text-align:center} H0003||
||{text-align:center}**Teil 2** ||{text-align:center}**Mittwoch I** ||{text-align:center} 10:15 bis 11:45 Uhr ||{text-align:center} H0002||
||{text-align:center}**Teil 2** ||{text-align:center}**Mittwoch II** ||{text-align:center} 12:15 bis 13:45 Uhr ||{text-align:center} C207||
Additions:
- [[http://www.amazon.de/Einf%C3%BChrung-Allgemeine-Betriebswirtschaftslehre-G%C3%BCnter-W%C3%B6he/dp/3800646870/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406800468&sr=8-1&keywords=Einf%C3%BChrung+in+die+Allgemeine+Betriebswirtschaftslehre Wöhe, G.: Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 25. Aufl., 2013]]
- [[http://www.amazon.de/%C3%9Cbungsbuch-zur-Einf%C3%BChrung-Allgemeine-Betriebswirtschaftslehre/dp/3800646889/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1406800468&sr=8-3&keywords=Einf%C3%BChrung+in+die+Allgemeine+Betriebswirtschaftslehre Wöhe, G.: Übungsbuch zur Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 14. Aufl., 2013]]
- [[http://www.amazon.de/Marketing-Einf%C3%BChrungsbuch-%C3%9Cbungsaufgaben-Pearson-Economic/dp/3827371279/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406802743&sr=8-1&keywords=Freter%2C+Hermann%3A+Marketing Freter, H.: Marketing, 1. Aufl., 2004]]
- [[http://www.amazon.de/Marketing-Eine-praxisorientierte-Einf%C3%BChrung-Fallbeispielen/dp/3800629763/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406803283&sr=8-1&keywords=Frob%C3%B6se%2C+Michael+und+Andreas+Kaapke%3A+Marketing Froböse, M./ Kaapke, A.: Marketing: Ein praxisorientierte Einführung mit Fallbeispielen, 2. Aufl., 2003]]
- [[http://www.amazon.de/Grundlagen-Marketingmanagements-Einf%C3%BChrung-Instrumente-Unternehmensf%C3%BChrung/dp/3834934364/ref=pd_sim_b_2?ie=UTF8&refRID=1J2TXQXQ1B1JM8QRB6G8 Homburg, C.: Grundlagen des Marketingmanagements, 3. Aufl., W2012]]
- [[http://www.amazon.de/Grundlagen-Marketing-Pearson-Studium-Economic/dp/3868940146/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406821569&sr=8-1&keywords=Kotler%2C+Philip+et+al.%3A+Grundlagen+des+Marketing%2C Kotler, P.: Grundlagen des Marketing, 5. Aufl., 2011]]
- [[http://www.amazon.de/Marketing-Hans-Christian-Weis/dp/3470512760/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1406821749&sr=8-1-spell&keywords=Weis%2C+Hans+Christian%3A+Marketin+g Weis, H.C.: Marketing, 16. Aufl., 2012]]
- [[http://www.amazon.de/%C3%9Cbungsbuch-zur-Einf%C3%BChrung-Allgemeine-Betriebswirtschaftslehre/dp/3800646889/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1406800468&sr=8-3&keywords=Einf%C3%BChrung+in+die+Allgemeine+Betriebswirtschaftslehre Wöhe, G.: Übungsbuch zur Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 14. Aufl., 2013]]
- [[http://www.amazon.de/Marketing-Einf%C3%BChrungsbuch-%C3%9Cbungsaufgaben-Pearson-Economic/dp/3827371279/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406802743&sr=8-1&keywords=Freter%2C+Hermann%3A+Marketing Freter, H.: Marketing, 1. Aufl., 2004]]
- [[http://www.amazon.de/Marketing-Eine-praxisorientierte-Einf%C3%BChrung-Fallbeispielen/dp/3800629763/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406803283&sr=8-1&keywords=Frob%C3%B6se%2C+Michael+und+Andreas+Kaapke%3A+Marketing Froböse, M./ Kaapke, A.: Marketing: Ein praxisorientierte Einführung mit Fallbeispielen, 2. Aufl., 2003]]
- [[http://www.amazon.de/Grundlagen-Marketingmanagements-Einf%C3%BChrung-Instrumente-Unternehmensf%C3%BChrung/dp/3834934364/ref=pd_sim_b_2?ie=UTF8&refRID=1J2TXQXQ1B1JM8QRB6G8 Homburg, C.: Grundlagen des Marketingmanagements, 3. Aufl., W2012]]
- [[http://www.amazon.de/Grundlagen-Marketing-Pearson-Studium-Economic/dp/3868940146/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406821569&sr=8-1&keywords=Kotler%2C+Philip+et+al.%3A+Grundlagen+des+Marketing%2C Kotler, P.: Grundlagen des Marketing, 5. Aufl., 2011]]
- [[http://www.amazon.de/Marketing-Hans-Christian-Weis/dp/3470512760/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1406821749&sr=8-1-spell&keywords=Weis%2C+Hans+Christian%3A+Marketin+g Weis, H.C.: Marketing, 16. Aufl., 2012]]
Deletions:
- [[http://www.amazon.de/%C3%9Cbungsbuch-zur-Einf%C3%BChrung-Allgemeine-Betriebswirtschaftslehre/dp/3800646889/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1406800468&sr=8-3&keywords=Einf%C3%BChrung+in+die+Allgemeine+Betriebswirtschaftslehre Wöhe, G.: Übungsbuch zur Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 14. Aufl., München 2013]]
- [[http://www.amazon.de/Marketing-Einf%C3%BChrungsbuch-%C3%9Cbungsaufgaben-Pearson-Economic/dp/3827371279/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406802743&sr=8-1&keywords=Freter%2C+Hermann%3A+Marketing Freter, H.: Marketing, 1. Aufl., München 2004]]
- [[http://www.amazon.de/Marketing-Eine-praxisorientierte-Einf%C3%BChrung-Fallbeispielen/dp/3800629763/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406803283&sr=8-1&keywords=Frob%C3%B6se%2C+Michael+und+Andreas+Kaapke%3A+Marketing Froböse, M./ Kaapke, A.: Marketing: Ein praxisorientierte Einführung mit Fallbeispielen, 2. Aufl., Frankfurt a.M. 2003]]
- [[http://www.amazon.de/Grundlagen-Marketingmanagements-Einf%C3%BChrung-Instrumente-Unternehmensf%C3%BChrung/dp/3834934364/ref=pd_sim_b_2?ie=UTF8&refRID=1J2TXQXQ1B1JM8QRB6G8 Homburg, C.: Grundlagen des Marketingmanagements, 3. Aufl., Wiesbaden 2012]]
- [[http://www.amazon.de/Grundlagen-Marketing-Pearson-Studium-Economic/dp/3868940146/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406821569&sr=8-1&keywords=Kotler%2C+Philip+et+al.%3A+Grundlagen+des+Marketing%2C Kotler, P.: Grundlagen des Marketing, 5. Aufl., München etc. 2011]]
- [[http://www.amazon.de/Marketing-Hans-Christian-Weis/dp/3470512760/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1406821749&sr=8-1-spell&keywords=Weis%2C+Hans+Christian%3A+Marketin+g Weis, H.C.: Marketing, 16. Aufl., Ludwigshafen 2012]]
Additions:
||{text-align:center}**Teil 1** ||{text-align:center}**Montag II** ||{text-align:center} 10:15 bis 11:45 Uhr ||{text-align:center} H0003||
||{text-align:center}**Teil 2** ||{text-align:center}**Mittwoch I** ||{text-align:center} 10:15 bis 11:45 Uhr ||{text-align:center} H0002||
||{text-align:center}**Teil 2** ||{text-align:center}**Mittwoch II** ||{text-align:center} 12:15 bis 13:45 Uhr ||{text-align:center} C207||
||{text-align:center}**Teil 2** ||{text-align:center}**Mittwoch I** ||{text-align:center} 10:15 bis 11:45 Uhr ||{text-align:center} H0002||
||{text-align:center}**Teil 2** ||{text-align:center}**Mittwoch II** ||{text-align:center} 12:15 bis 13:45 Uhr ||{text-align:center} C207||
Deletions:
||{text-align:center}**Teil 2** ||{text-align:center}**Mittwoch I** ||{text-align:center} 10:15 bis 11:45 Uhr ||{text-align:center} H000x||
||{text-align:center}**Teil 2** ||{text-align:center}**Mittwoch II** ||{text-align:center} 12:15 bis 13:45 Uhr ||{text-align:center} H000x||