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Revision history for GewRS5SonstigeKZGeografischeHA


Revision [19680]

Last edited on 2013-01-03 00:39:39 by ChristianeUri
Additions:
||{color:#00386a; width: 600px; text-align:left} **[[GoettingGewRSuWettbR Götting, Horst-Peter/ Meyer, Justus/ Vormbrock, Ulf:]]** Gewerblicher Rechtsschutz und Wettbewerbsrecht: Praxishandbuch, Baden-Baden 2011, § 23 Rdnrn. 59-87.
Deletions:
||{color:#00386a; width: 600px; text-align:left} **[[GoettingGewRSuWettbR Götting, Horst-Peter/ Meyer, Justus/ Vormbrock, Ulf:]]** Gewerblicher Rechtsschutz und Wettbewerbsrecht: Praxishandbuch, Baden-Baden 2011, § 23 Rdnrn. 59-87 (= enthält eine sehr ausführliche Darstellung der Rechtsfolgen von Patentverletzungen)


Revision [19678]

Edited on 2013-01-03 00:37:49 by ChristianeUri
Additions:
|=|{color:white; background-color: #00386a; width: 600px; text-align:left} **Verwendete Literatur und damit Literatur zur Vertriefung:**||
||{color:#00386a; width: 600px; text-align:left} **[[GoettingGewRSuWettbR Götting, Horst-Peter/ Meyer, Justus/ Vormbrock, Ulf:]]** Gewerblicher Rechtsschutz und Wettbewerbsrecht: Praxishandbuch, Baden-Baden 2011, § 23 Rdnrn. 59-87 (= enthält eine sehr ausführliche Darstellung der Rechtsfolgen von Patentverletzungen)
**[[GoettingGewRS Götting, Horst-Peter/ Hubmann, Heinrich:]]** Gewerblicher Rechtsschutz: Patent-, Gebrauchsmuster-, Geschmacksmuster- und Markenrecht; ein Studienbuch, 9. Aufl., München 2009, § 61.
**[[EisenmannGewRSuUrhR Eisenmann, Hartmut/ Jautz, Ulrich:]]** Grundriss gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht: mit 55 Fällen und Lösungen, 9. Aufl., Heidelberg u.a. 2012, S. 144-148.
||


Revision [19677]

Edited on 2013-01-03 00:34:29 by ChristianeUri
Additions:
Nach {{du przepis="§ 126 MarkenG"}} sind geografische Herkunftsangaben sind die **Namen von Orten, Gegenden, Gebieten oder Ländern** sowie **sonstige Angaben oder Zeichen**, die //im geschäftlichen Verkehr zur Kennzeichnung der geografischen Herkunft von Waren/DL// benutzt werden.
- erfüllen wie Marken Kennzeichnungsfunktion
- im Unterschied zu Marken begründen sie keine individuellen Schutzrechte
- Schutzgegenstand ist vielmehr der kollektive Goodwill der allen aus dem betreffenden Ort/Gebiet stammenden Unternehmen gemeinsam für ihre Waren/DL zusteht
- der Inhalt des Schutzes ergibt sich aus {{du przepis="§ 127 Abs. 1 MarkenG"}}
**{{color text="Beispiele:" c="#0B6121"}}** Emmentaler, Champagner, Bordeaux, Parmeggiano, Tiroler Schinken, Schwarzwälder Schinken


Revision [19668]

Edited on 2013-01-03 00:19:25 by ChristianeUri
Additions:
====II. Geografische Herkunftsangaben====
==**1. Begriff**==
==**2. Schutzvoraussetzungen**==
Deletions:
==**II. Geografische Herkunftsangaben**==
**1. Begriff**
**2. Schutzvoraussetzungen**


Revision [19665]

The oldest known version of this page was created on 2013-01-03 00:09:52 by ChristianeUri
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