Version [33109]
Dies ist eine alte Version von CategoryEBusiness erstellt von RonnyGertler am 2013-07-25 14:40:07.
E-Business
Kontakt
Fragen zur Veranstaltung richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an Herrn Prof. Dr. Thomas Urban.
Literaturhinweise
Kollmann, T. (2009): E-Business, Gabler Verlag Wiesbaden
Merz, M. (2002): E-Commerce und E-Business, dpunkt.verlag Heidelberg
Thome, R. et al. (2005): Electronic Commerce und Electronic Business, Verlag Vahlen München
Urban, Th./Stopka, U. (2003): Implikationen neuer Vertriebs- und Distributionsformen auf das Custo-mer Relationship Management und die Gestaltung von virtuellen Marktplätzen im BtoC-Bereich, Dis-kussionsbeiträge aus dem Institut für Wirtschaft und Verkehr, TU Dresden
Weiber, R. (2002): Handbuch Electronic Business, Gabler Verlag Wiesbaden
Fragen zur Veranstaltung richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an Herrn Prof. Dr. Thomas Urban.
Literaturhinweise
Kollmann, T. (2009): E-Business, Gabler Verlag Wiesbaden
Merz, M. (2002): E-Commerce und E-Business, dpunkt.verlag Heidelberg
Thome, R. et al. (2005): Electronic Commerce und Electronic Business, Verlag Vahlen München
Urban, Th./Stopka, U. (2003): Implikationen neuer Vertriebs- und Distributionsformen auf das Custo-mer Relationship Management und die Gestaltung von virtuellen Marktplätzen im BtoC-Bereich, Dis-kussionsbeiträge aus dem Institut für Wirtschaft und Verkehr, TU Dresden
Weiber, R. (2002): Handbuch Electronic Business, Gabler Verlag Wiesbaden
Weitere Informationen zur LehrveranstaltungModultitel: eBusiness Credits: 3 CP Studiengang: Master-Studiengang Angewandte Medieninformatik; Teilnahme empfohlen für das 2. Fachsemester Dauer der Lehrveranstaltung: ein Semester, 2 LVS Qualifikationsziele:
Prüfung und Benotung des Moduls: praktische Prüfung am PC, 60 Minuten Benotung erfolgt nach § 6 PO für den LL.B. Wirtschaftsrecht. Vgl. im Weiteren: Modulhandbuch für den Bachelorstudiengang Wirtschaftsrecht (LL.B.), S. 50 f. (Stand: 2013). |
Allgemeine Informationen
Die Vorlesung "IT 2" bei Herrn Dipl.-Ing. (TU) Dipl.-Ing. (FH) Dick wird regulär jeweils im Sommersemester für die Studierenden des 2. Fachsemesters im Bachelor-Studiengang Wirtschaftsrecht (LL.B.) angeboten.
Inhalte
- Grundlagen von Datenbanken
- Anwendungssystem ACCESS
- Erstellung von Datentabellen und Formularen
- Auswertung mit Berichten
- Erstellung von Abfragen
Termine
Im Sommersemester 2013 findet die Veranstaltung "IT 2" wie folgt statt:
Gruppe* | Wochentag | Uhrzeit | Raum |
---|---|---|---|
Gruppe 1 | Montag | 08:15 bis 09:45 Uhr | PC-Pool |
Gruppe 2 | Montag | 10:00 bis 11:30 Uhr | PC-Pool |
Gruppe 3 | Montag | 11:45 bis 13:15 Uhr | PC-Pool |
* Die Gruppeneinteilung wird zu Beginn des Semesters bekannt gegeben.
Unterlagen:
Gliederung und Literatur
Kapitel 1 - Grundlagen
Kapitel 2 - Definition, Akteure und Geschäftsmodelle des E-Business/E-Commerce
Kapitel 3 - E-Procurement
Kapitel 4 - E-Shop
Kapitel 5 - E-Marketplace
Kapitel 6 - E-Communitys
Probeklausur
CategoryMai
Diese Seite wurde noch nicht kommentiert.