Revision history for WM2021t2CE
Additions:
**7. Welcher Zusammenhang besteht zwischen Lernmotivation, Lernerfolg und Lernmethoden?**
http://wdb.fh-sm.de/WMMotivationLernerfolgMethode
Bewertung: Der Artikel war sehr nützlich für mich, da Lernmethoden definiert und Beispiele genannt wurden. Die Qualität ist gut und der Artikel wurde übernommen.
http://wdb.fh-sm.de/WMMotivationLernerfolgMethode
Bewertung: Der Artikel war sehr nützlich für mich, da Lernmethoden definiert und Beispiele genannt wurden. Die Qualität ist gut und der Artikel wurde übernommen.
Additions:
Bewertung: Der Artikel passt zum Thema Gedächtnis, um einen groben Überblick zu bekommen. Allerdings ist der Artikel nicht sehr tiefgründig und der Link im Text funktioniert nicht mehr. Die Qualität ist ausreichend.
Bewertung: Der Artikel ist sehr hilfreich, wenn man erfahren möchte, wie man am besten lernt. Die Qualität vom dem Artikel ist sehr gut. Allerdings wurde der Artikel nicht mit aufgenommen, da es sonst zu umfangreich wäre.
Bewertung: In diesem Artikel werden die wichtigsten Lerntipps genannt, welche hilfreich sein könnten, sich Informationen besser zu merken. Die Qualität ist gut, wurde aber nicht mit einbezogen, da ich schon auf Lernmethoden eingegangen bin.
Der Artikel ist sehr gut für mein Thema, da es darum geht wie man sich Informationen merken kann durch verschiedene Methoden. Ebenfalls ist die Qualität gut. Der Artikel wurde mit einbezogen.
Bewertung: Der Artikel ist sehr hilfreich, wenn man erfahren möchte, wie man am besten lernt. Die Qualität vom dem Artikel ist sehr gut. Allerdings wurde der Artikel nicht mit aufgenommen, da es sonst zu umfangreich wäre.
Bewertung: In diesem Artikel werden die wichtigsten Lerntipps genannt, welche hilfreich sein könnten, sich Informationen besser zu merken. Die Qualität ist gut, wurde aber nicht mit einbezogen, da ich schon auf Lernmethoden eingegangen bin.
Der Artikel ist sehr gut für mein Thema, da es darum geht wie man sich Informationen merken kann durch verschiedene Methoden. Ebenfalls ist die Qualität gut. Der Artikel wurde mit einbezogen.
Deletions:
Bewertung: Der Artikel ist sehr hilfreich, wenn man erfahren möchte, wie man am besten lernt. Die Qualität vom dem Artikel ist sehr gut.
Bewertung: In diesem Artikel werden die wichtigsten Lerntipps genannt, welche hilfreich sein könnten, sich Informationen besser zu merken.
Der Artikel ist sehr gut für mein Thema, da es darum geht wie man sich Informationen merken kann durch verschiedene Methoden. Der Artikel wurde mit einbezogen.
Additions:
Zuerst habe ich mir die Wissensdatenbank angeschaut und mich darüber informiert, damit ich Bescheid weiß wie ich einen Artikel erstelle. Anschließend habe ich zu meinem Thema im Internet recherchiert, um einen Überblick zu bekommen. Dabei habe ich eine Gliederung erstellt mit Themen über die ich in meiner Hausarbeit schreiben möchte. Da ich nicht nur Informationen aus dem Internet haben wollte, bin ich in die Bibliothek gegangen und habe mir Bücher zu den Themen ausgeliehen. Damit ich nichts doppelt schreibe, habe ich nach ähnlichen oder gleichen Artikel in der Wissensdatenbank geschaut und diese verlinkt und in mein Protokoll mit aufgenommen. Zu den passenden Themen, die ich in den Büchern oder im Internet gefunden habe, wurden Notizen erstellt und umgeschrieben. Parallel habe ich ein Quellenverzeichnis für meine Hausarbeit erstellt, damit ich alle Quellen angeben kann. In meiner Hausarbeit bin ich auf Lernmethoden eingegangen, die für mich interessant sein könnten. Es gibt zahlreiche Methoden, aber ich wollte nicht zu viele aufschreiben, da das den Rahmen sprengen würde.
Deletions:
Additions:
Zuerst habe ich mir die Wissensdatenbank angeschaut und mich darüber informiert, damit ich bescheid weiß wie ich einen Artikel erstelle. Anschließend habe ich zu meinem Thema im Internet recherchiert, um einen Überblick zu bekommen. Dabei habe ich eine Gliederung erstellt mit Themen über die ich in meiner Hausarbeit schreiben möchte. Da ich nicht nur Informationen aus dem Internet haben wollte, bin ich in die Bibliothek gegangen und habe mir Bücher zu den Themen ausgeliehen. Damit ich nichts doppelt schreibe, habe ich nach ähnlichen oder gleichen Artikel in der Wissensdatenbank geschaut und diese verlinkt und in mein Protokoll mit aufgenommen. Zu den passenden Themen, die ich in den Büchern oder im Internet gefunden habe, wurden Notizen erstellt und umgeschrieben. Parallel habe ich ein Quellenverzeichnis für meine Hausarbeit erstellt, damit ich alle Quellen angeben kann. In meiner Hausarbeit bin ich auf Lernmethoden eingegangen, die für mich interessant sein könnten. Es gibt zahlreiche Methoden, aber ich wollte nicht zu viele aufschreiben, da das den Rahmen sprengen würde.
Deletions:
Additions:
Zuerst habe ich mir die Wissensdatenbank angeschaut und mich darüber informiert. Anschließend habe ich zu meinem Thema im Internet recherchiert, um einen Überblick zu bekommen. Dabei habe ich eine Gliederung erstellt mit Themen über die ich in meiner Hausarbeit schreiben möchte. Da ich nicht nur Informationen aus dem Internet haben wollte, bin ich in die Bibliothek gegangen und habe mir Bücher zu den Themen ausgeliehen. Damit ich nichts doppelt schreibe, habe ich nach ähnlichen oder gleichen Artikel in der Wissensdatenbank geschaut und diese verlinkt und in mein Protokoll mit aufgenommen. Zu den passenden Themen, die ich in den Büchern oder im Internet gefunden habe, wurden Notizen erstellt und umgeschrieben. Parallel habe ich ein Quellenverzeichnis für meine Hausarbeit erstellt, damit ich alle Quellen angeben kann. In meiner Hausarbeit bin ich auf Lernmethoden eingegangen, die für mich interessant sein könnten. Es gibt zahlreiche Methoden, aber ich wollte nicht zu viele aufschreiben, da das den Rahmen sprengen würde.
Deletions:
Additions:
===6. Vorgehensweise===
Deletions:
Additions:
6.**Vorgehensweise**
Deletions:
Additions:
[[LitVerzWissenBesserMerken Hier geht es zum Quellenverzeichnis]]
Additions:
Die Möglichkeiten des Systems habe ich genutzt, indem ich meine Arbeit gegliedert und Überschriften erstellt habe. Zudem habe ich zu den großen Überschriften Unterpunkte, ein Quellenverzeichnis und Bilder mit eingefügt, damit der Leser den Artikel besser verstehen kann. Ich habe mit Absicht unterschiedliche Schriftgrößen für die Überschriften benutzt, damit der Text übersichtlicher ist. Außerdem habe ich Links mit benutzt, eine Einleitung, ein Fazit geschrieben und ein Inhaltsverzeichnis erstellt. Hier geht es zum Inhaltsverzeichnis [[http://wdb.fh-sm.de/WMWissenBesserMerken Hier]]
Deletions:
Additions:
Grundlegend wurden keine Inhalte überarbeitet, da ich alle Artikel zu meinem Thema gut fand. Lediglich der Artikel zum Gedächtnis war nicht ausreichend genug, aber der Artikel wurde nicht bearbeitet. Zur Orientierung der Lernmethoden habe mir den Artikel zur Geschichten - Technik anschaut, aber dabei ein anderes Beispiel verwendet und die Theorie ausführlicher erklärt.
Deletions:
Additions:
**1. Gedächtnis**
http://wdb.fh-sm.de/Gedaechtnis
Bewertung: Der Artikel passt zum Thema Gedächtnis, um einen groben Überblick zu bekommen. Allerdings ist der Artikel nicht sehr tiefgründig und der Link im Text funktioniert nicht mehr.
**2. Persönliches Wissensmanagement**
http://wdb.fh-sm.de/wikka.php?wakka=WissensmanagementIndividuell&active1=CategoryWissensmanagement&active2=WissensmanagementIndividuell
Bewertung: Der Artikel ist sehr hilfreich, wenn man erfahren möchte, wie man am besten lernt. Die Qualität vom dem Artikel ist sehr gut.
**3. Lerntipps**
http://wdb.fh-sm.de/LernTipps
Bewertung: In diesem Artikel werden die wichtigsten Lerntipps genannt, welche hilfreich sein könnten, sich Informationen besser zu merken.
**4. Lernstrategien zur optimalen Prüfungsvorbereitung**
http://wdb.fh-sm.de/Lernstrategien1Neisen
Der Artikel ist sehr gut für mein Thema, da es darum geht wie man sich Informationen merken kann durch verschiedene Methoden. Der Artikel wurde mit einbezogen.
**5.Lerntechniken und Lernverhalten im Studium**
http://wdb.fh-sm.de/LerntechnikenLernverhaltenStudium
Bewertung: Bei diesem Artikel werden verschiedene Lerntechniken aufgelistet. Der Artikel ist gut, um sich eine Überblick darüber zu verschaffen. Der Artikel wurde mit einbezogen.
**6. Geschichten-Technik**
http://wdb.fh-sm.de/GerbGeschichtentechnik
Bewertung: Dieser Artikel passt gut zu dem Abschnitt Lernmethoden. Ich habe den Artikel in der Arbeit verlinkt, allerdings ein anderes Beispiel genommen. Die Qualität des Inhaltes ist sehr gut.
http://wdb.fh-sm.de/Gedaechtnis
Bewertung: Der Artikel passt zum Thema Gedächtnis, um einen groben Überblick zu bekommen. Allerdings ist der Artikel nicht sehr tiefgründig und der Link im Text funktioniert nicht mehr.
**2. Persönliches Wissensmanagement**
http://wdb.fh-sm.de/wikka.php?wakka=WissensmanagementIndividuell&active1=CategoryWissensmanagement&active2=WissensmanagementIndividuell
Bewertung: Der Artikel ist sehr hilfreich, wenn man erfahren möchte, wie man am besten lernt. Die Qualität vom dem Artikel ist sehr gut.
**3. Lerntipps**
http://wdb.fh-sm.de/LernTipps
Bewertung: In diesem Artikel werden die wichtigsten Lerntipps genannt, welche hilfreich sein könnten, sich Informationen besser zu merken.
**4. Lernstrategien zur optimalen Prüfungsvorbereitung**
http://wdb.fh-sm.de/Lernstrategien1Neisen
Der Artikel ist sehr gut für mein Thema, da es darum geht wie man sich Informationen merken kann durch verschiedene Methoden. Der Artikel wurde mit einbezogen.
**5.Lerntechniken und Lernverhalten im Studium**
http://wdb.fh-sm.de/LerntechnikenLernverhaltenStudium
Bewertung: Bei diesem Artikel werden verschiedene Lerntechniken aufgelistet. Der Artikel ist gut, um sich eine Überblick darüber zu verschaffen. Der Artikel wurde mit einbezogen.
**6. Geschichten-Technik**
http://wdb.fh-sm.de/GerbGeschichtentechnik
Bewertung: Dieser Artikel passt gut zu dem Abschnitt Lernmethoden. Ich habe den Artikel in der Arbeit verlinkt, allerdings ein anderes Beispiel genommen. Die Qualität des Inhaltes ist sehr gut.
Deletions:
http://wdb.fh-sm.de/Gedaechtnis
Bewertung: Der Artikel passt zum Thema Gedächtnis, um einen groben Überblick zu bekommen. Allerdings ist der Artikel nicht sehr tiefgründig und der Link im Text funktioniert nicht mehr.
2. Persönliches Wissensmanagement
http://wdb.fh-sm.de/wikka.php?wakka=WissensmanagementIndividuell&active1=CategoryWissensmanagement&active2=WissensmanagementIndividuell
Bewertung: Der Artikel ist sehr hilfreich, wenn man erfahren möchte, wie man am besten lernt. Die Qualität vom dem Artikel ist sehr gut.
3. Lerntipps
http://wdb.fh-sm.de/LernTipps
Bewertung: In diesem Artikel werden die wichtigsten Lerntipps genannt, welche hilfreich sein könnten, sich Informationen besser zu merken.
4. Lernstrategien zur optimalen Prüfungsvorbereitung
http://wdb.fh-sm.de/Lernstrategien1Neisen
Der Artikel ist sehr gut für mein Thema, da es darum geht wie man sich Informationen merken kann durch verschiedene Methoden. Der Artikel wurde mit einbezogen.
5.Lerntechniken und Lernverhalten im Studium
http://wdb.fh-sm.de/LerntechnikenLernverhaltenStudium
Bewertung: Bei diesem Artikel werden verschiedene Lerntechniken aufgelistet. Der Artikel ist gut, um sich eine Überblick darüber zu verschaffen. Der Artikel wurde mit einbezogen.
6. Geschichten-Technik
http://wdb.fh-sm.de/GerbGeschichtentechnik
Bewertung: Dieser Artikel passt gut zu dem Abschnitt Lernmethoden. Ich habe den Artikel in der Arbeit verlinkt, allerdings ein anderes Beispiel genommen. Die Qualität des Inhaltes ist sehr gut.
Additions:
Additions:
Wie bereits schon oben erwähnt, habe ich die Artikel verlinkt, die zu meinem Thema gepasst haben. Zu dem Artikel Geschichten-Technik habe ich meinen eigenen Text auf meiner Seite geschrieben, dennoch den Artikel mit verlinkt.
Die Möglichkeiten des Systems habe ich genutzt, indem ich meine Arbeit gegliedert und Überschriften erstellt habe. Zudem habe ich zu den großen Überschriften Unterpunkte, ein Quellenverzeichnis und Bilder mit eingefügt, damit der Leser den Artikel besser verstehen kann. Außerdem habe ich Links mit benutzt und eine Einleitung und ein Fazit geschrieben. Hier geht es zum Inhaltsverzeichnis [[http://wdb.fh-sm.de/WMWissenBesserMerken Hier]]
Die Möglichkeiten des Systems habe ich genutzt, indem ich meine Arbeit gegliedert und Überschriften erstellt habe. Zudem habe ich zu den großen Überschriften Unterpunkte, ein Quellenverzeichnis und Bilder mit eingefügt, damit der Leser den Artikel besser verstehen kann. Außerdem habe ich Links mit benutzt und eine Einleitung und ein Fazit geschrieben. Hier geht es zum Inhaltsverzeichnis [[http://wdb.fh-sm.de/WMWissenBesserMerken Hier]]
Deletions:
Additions:
Der Artikel zum Gedächtnis wurde abgelehnt, da ich den Artikel nicht ausreichend genug fand. Um einen Überblick zu gewinnen, reicht der Artikel aus.
Grundlegend wurden keine Inhalte überarbeitet, da ich alle Artikel zu meinem Thema gut fand. Lediglich der Artikel zum Gedächtnis war nicht ausreichend genug, aber der Artikel wurde nicht bearbeitet.
Grundlegend wurden keine Inhalte überarbeitet, da ich alle Artikel zu meinem Thema gut fand. Lediglich der Artikel zum Gedächtnis war nicht ausreichend genug, aber der Artikel wurde nicht bearbeitet.
Deletions:
Additions:
Bewertung: Bei diesem Artikel werden verschiedene Lerntechniken aufgelistet. Der Artikel ist gut, um sich eine Überblick darüber zu verschaffen. Der Artikel wurde mit einbezogen.
Deletions:
Additions:
Bewertung: Bei diesem Artikel werden verschiedene Lerntechniken aufgelistet. Der Artikel ist gut, um sich eine Überblick darüber zu verschaffen. Der Artikel wurde mit einbezogen
Deletions:
Additions:
http://wdb.fh-sm.de/Lernstrategien1Neisen
Additions:
[[http://wdb.fh-sm.de/WMWissenBesserMerken Hier]]
Deletions:
Additions:
[[http://wdb.fh-sm.de/Wm
Additions:
http://wdb.fh-sm.de/LerntechnikenLernverhaltenStudium
Bewertung: Bei diesem Artikel werden verschiedene Lerntechniken aufgelistet. Der Artikel ist gut, um sich eine Überblick darüber zu verschaffen. Dennoch habe ich den Artikel nicht mit in die Hausarbeit aufgenommen, da es zu viele Informationen sonst wären.
http://wdb.fh-sm.de/GerbGeschichtentechnik
Bewertung: Dieser Artikel passt gut zu dem Abschnitt Lernmethoden. Ich habe den Artikel in der Arbeit verlinkt, allerdings ein anderes Beispiel genommen. Die Qualität des Inhaltes ist sehr gut.
Einen Artikel über "Wie kann die Gedächtnisleistung optimiert werden? Wie kann man sich Informationen und Wissen besser merken?" gab es nicht. Dennoch gab es Artikel die für mein Thema interessant waren und mit verlinkt wurden.
Bewertung: Bei diesem Artikel werden verschiedene Lerntechniken aufgelistet. Der Artikel ist gut, um sich eine Überblick darüber zu verschaffen. Dennoch habe ich den Artikel nicht mit in die Hausarbeit aufgenommen, da es zu viele Informationen sonst wären.
http://wdb.fh-sm.de/GerbGeschichtentechnik
Bewertung: Dieser Artikel passt gut zu dem Abschnitt Lernmethoden. Ich habe den Artikel in der Arbeit verlinkt, allerdings ein anderes Beispiel genommen. Die Qualität des Inhaltes ist sehr gut.
Einen Artikel über "Wie kann die Gedächtnisleistung optimiert werden? Wie kann man sich Informationen und Wissen besser merken?" gab es nicht. Dennoch gab es Artikel die für mein Thema interessant waren und mit verlinkt wurden.
Deletions:
Bewertung: Bei diesem Artikel werden verschiedene Lerntechniken aufgelistet. Der Artikel ist gut, um sich eine Überblick darüber zu verschaffen. Dennoch habe ich den Artikel nicht mit in die Hausarbeit aufgenommen, da es zu viele Informationen sonst wären.
http://wdb.fh-sm.de/GerbGeschichtentechnik
Bewertung: Dieser Artikel passt gut zu dem Abschnitt Lernmethoden. Ich habe den Artikel in der Arbeit verlinkt, allerdings ein anderes Beispiel genommen. Die Qualität des Inhaltes ist sehr gut.
Additions:
5.Lerntechniken und Lernverhalten im Studium
http://wdb.fh-sm.de/LerntechnikenLernverhaltenStudium
Bewertung: Bei diesem Artikel werden verschiedene Lerntechniken aufgelistet. Der Artikel ist gut, um sich eine Überblick darüber zu verschaffen. Dennoch habe ich den Artikel nicht mit in die Hausarbeit aufgenommen, da es zu viele Informationen sonst wären.
6. Geschichten-Technik
http://wdb.fh-sm.de/GerbGeschichtentechnik
Bewertung: Dieser Artikel passt gut zu dem Abschnitt Lernmethoden. Ich habe den Artikel in der Arbeit verlinkt, allerdings ein anderes Beispiel genommen. Die Qualität des Inhaltes ist sehr gut.
http://wdb.fh-sm.de/LerntechnikenLernverhaltenStudium
Bewertung: Bei diesem Artikel werden verschiedene Lerntechniken aufgelistet. Der Artikel ist gut, um sich eine Überblick darüber zu verschaffen. Dennoch habe ich den Artikel nicht mit in die Hausarbeit aufgenommen, da es zu viele Informationen sonst wären.
6. Geschichten-Technik
http://wdb.fh-sm.de/GerbGeschichtentechnik
Bewertung: Dieser Artikel passt gut zu dem Abschnitt Lernmethoden. Ich habe den Artikel in der Arbeit verlinkt, allerdings ein anderes Beispiel genommen. Die Qualität des Inhaltes ist sehr gut.
Additions:
3. Lerntipps
http://wdb.fh-sm.de/LernTipps
Bewertung: In diesem Artikel werden die wichtigsten Lerntipps genannt, welche hilfreich sein könnten, sich Informationen besser zu merken.
4. Lernstrategien zur optimalen Prüfungsvorbereitung
Der Artikel ist sehr gut für mein Thema, da es darum geht wie man sich Informationen merken kann durch verschiedene Methoden. Der Artikel wurde mit einbezogen.
http://wdb.fh-sm.de/LernTipps
Bewertung: In diesem Artikel werden die wichtigsten Lerntipps genannt, welche hilfreich sein könnten, sich Informationen besser zu merken.
4. Lernstrategien zur optimalen Prüfungsvorbereitung
Der Artikel ist sehr gut für mein Thema, da es darum geht wie man sich Informationen merken kann durch verschiedene Methoden. Der Artikel wurde mit einbezogen.
Additions:
**Vorgehensweise**
Zuerst habe ich mir die Wissensdatenbank angeschaut und mich darüber informiert. Anschließend habe ich zu meinem Thema im Internet recherchiert, um einen Überblick zu bekommen. Dabei habe ich eine Gliederung erstellt mit Themen über die ich in meiner Hausarbeit schreiben möchte. Da ich nicht nur Informationen aus dem Internet haben wollte, bin ich in die Bibliothek gegangen und habe mir Bücher zu den Themen ausgeliehen. Damit ich nichts doppelt schreibe, habe ich nach ähnlichen oder gleichen Artikel in der Wissensdatenbank geschaut und diese verlinkt und in mein Protokoll mit aufgenommen. Zu den passenden Themen, die ich in den Büchern oder im Internet gefunden habe, wurden Notizen erstellt und umgeschrieben. Parallel habe ich ein Quellenverzeichnis für meine Hausarbeit erstellt, damit ich alle Quellen angeben kann. In meiner Hausarbeit bin ich auf Lernmethoden eingegangen, die ich für mich interessant sein könnten. Es gibt zahlreiche Methoden, aber ich wollte nicht zu viele aufschreiben, da das den Rahmen sprengen würde.
Zuerst habe ich mir die Wissensdatenbank angeschaut und mich darüber informiert. Anschließend habe ich zu meinem Thema im Internet recherchiert, um einen Überblick zu bekommen. Dabei habe ich eine Gliederung erstellt mit Themen über die ich in meiner Hausarbeit schreiben möchte. Da ich nicht nur Informationen aus dem Internet haben wollte, bin ich in die Bibliothek gegangen und habe mir Bücher zu den Themen ausgeliehen. Damit ich nichts doppelt schreibe, habe ich nach ähnlichen oder gleichen Artikel in der Wissensdatenbank geschaut und diese verlinkt und in mein Protokoll mit aufgenommen. Zu den passenden Themen, die ich in den Büchern oder im Internet gefunden habe, wurden Notizen erstellt und umgeschrieben. Parallel habe ich ein Quellenverzeichnis für meine Hausarbeit erstellt, damit ich alle Quellen angeben kann. In meiner Hausarbeit bin ich auf Lernmethoden eingegangen, die ich für mich interessant sein könnten. Es gibt zahlreiche Methoden, aber ich wollte nicht zu viele aufschreiben, da das den Rahmen sprengen würde.
Additions:
**Welche Artikel in der Wissensdatenbank könnten für mein Thema interessant sein? **
**Welche Artikel aus der Liste oben (Pkt. 1) konnten als gelungen eingestuft werden und wurden nicht oder nur geringfügig (Tippfehler, Formatierung) bearbeitet?**
**Welche vorhandenen Inhalte passen nicht wirklich zum Thema, sind fragwürdig oder schlicht zu löschen? **
**Welche Inhalte wurden an sich übernommen, aber grundlegend bearbeitet? Wie haben Sie bearbeitet (welche Gestaltungsmöglichkeiten des Systems haben Sie genutzt)?**
**Welche Artikel mit welchen Themen haben Sie hinzugefügt, neu erstellt und zum Thema ergänzt? Wie haben Sie dabei die Möglichkeiten des Systems genutzt?**
**Welche Artikel aus der Liste oben (Pkt. 1) konnten als gelungen eingestuft werden und wurden nicht oder nur geringfügig (Tippfehler, Formatierung) bearbeitet?**
**Welche vorhandenen Inhalte passen nicht wirklich zum Thema, sind fragwürdig oder schlicht zu löschen? **
**Welche Inhalte wurden an sich übernommen, aber grundlegend bearbeitet? Wie haben Sie bearbeitet (welche Gestaltungsmöglichkeiten des Systems haben Sie genutzt)?**
**Welche Artikel mit welchen Themen haben Sie hinzugefügt, neu erstellt und zum Thema ergänzt? Wie haben Sie dabei die Möglichkeiten des Systems genutzt?**
Deletions:
Welche Artikel aus der Liste oben (Pkt. 1) konnten als gelungen eingestuft werden und wurden nicht oder nur geringfügig (Tippfehler, Formatierung) bearbeitet?
Welche vorhandenen Inhalte passen nicht wirklich zum Thema, sind fragwürdig oder schlicht zu löschen?
Welche Inhalte wurden an sich übernommen, aber grundlegend bearbeitet? Wie haben Sie bearbeitet (welche Gestaltungsmöglichkeiten des Systems haben Sie genutzt)?
Welche Artikel mit welchen Themen haben Sie hinzugefügt, neu erstellt und zum Thema ergänzt? Wie haben Sie dabei die Möglichkeiten des Systems genutzt?
Additions:
1. Gedächtnis
http://wdb.fh-sm.de/Gedaechtnis
Bewertung: Der Artikel passt zum Thema Gedächtnis, um einen groben Überblick zu bekommen. Allerdings ist der Artikel nicht sehr tiefgründig und der Link im Text funktioniert nicht mehr.
2. Persönliches Wissensmanagement
http://wdb.fh-sm.de/wikka.php?wakka=WissensmanagementIndividuell&active1=CategoryWissensmanagement&active2=WissensmanagementIndividuell
Bewertung: Der Artikel ist sehr hilfreich, wenn man erfahren möchte, wie man am besten lernt. Die Qualität vom dem Artikel ist sehr gut.
Es gab keine abgelehnte Inhalte zu meinem Thema.
http://wdb.fh-sm.de/Gedaechtnis
Bewertung: Der Artikel passt zum Thema Gedächtnis, um einen groben Überblick zu bekommen. Allerdings ist der Artikel nicht sehr tiefgründig und der Link im Text funktioniert nicht mehr.
2. Persönliches Wissensmanagement
http://wdb.fh-sm.de/wikka.php?wakka=WissensmanagementIndividuell&active1=CategoryWissensmanagement&active2=WissensmanagementIndividuell
Bewertung: Der Artikel ist sehr hilfreich, wenn man erfahren möchte, wie man am besten lernt. Die Qualität vom dem Artikel ist sehr gut.
Es gab keine abgelehnte Inhalte zu meinem Thema.
Additions:
=====Protokoll zur Hausarbeit Wissensmanagement 2021=====
Welche Inhalte wurden an sich übernommen, aber grundlegend bearbeitet? Wie haben Sie bearbeitet (welche Gestaltungsmöglichkeiten des Systems haben Sie genutzt)?
Welche Artikel mit welchen Themen haben Sie hinzugefügt, neu erstellt und zum Thema ergänzt? Wie haben Sie dabei die Möglichkeiten des Systems genutzt?
Welche Inhalte wurden an sich übernommen, aber grundlegend bearbeitet? Wie haben Sie bearbeitet (welche Gestaltungsmöglichkeiten des Systems haben Sie genutzt)?
Welche Artikel mit welchen Themen haben Sie hinzugefügt, neu erstellt und zum Thema ergänzt? Wie haben Sie dabei die Möglichkeiten des Systems genutzt?
Deletions:
Additions:
===1. Bestandsaufnahme===
===2. Übernommene Inhalte===
===3. Abgelehnte Inhalte===
===4. Bearbeitete Inhalte===
===5. Neue Inhalte===
===2. Übernommene Inhalte===
===3. Abgelehnte Inhalte===
===4. Bearbeitete Inhalte===
===5. Neue Inhalte===
Deletions:
=====2. Übernommene Inhalte=====
=====3. Abgelehnte Inhalte=====
=====4. Bearbeitete Inhalte=====
=====5. Neue Inhalte=====
Additions:
Welche Inhalte wurden an sich übernommen, aber grundlegend bearbeitet?
Additions:
=====4. Bearbeitete Inhalte=====
=====5. Neue Inhalte=====
=====5. Neue Inhalte=====
Additions:
Welche vorhandenen Inhalte passen nicht wirklich zum Thema, sind fragwürdig oder schlicht zu löschen?
Additions:
=====3. Abgelehnte Inhalte=====
Deletions:
Additions:
3. Abgelehnte Inhalte
Additions:
Welche Artikel in der Wissensdatenbank könnten für mein Thema interessant sein?
Deletions:
Additions:
Welche Artikel aus der Liste oben (Pkt. 1) konnten als gelungen eingestuft werden und wurden nicht oder nur geringfügig (Tippfehler, Formatierung) bearbeitet?
Additions:
Additions:
=====1. Bestandsaufnahme=====
=====2. Übernommene Inhalte=====
=====2. Übernommene Inhalte=====
Deletions:
Additions:
===========1. Bestandsaufnahme===========
Welcher Artikel in der Wissensdatenbank könnte für mein Thema interessant sein?
Welcher Artikel in der Wissensdatenbank könnte für mein Thema interessant sein?
Deletions:
Welche Artikel in der Wissensdatenbank wurden zum jeweiligen Wissensprozess und seiner Werkzeuge identifiziert?
Additions:
======1. Bestandsaufnahme======
Welche Artikel in der Wissensdatenbank wurden zum jeweiligen Wissensprozess und seiner Werkzeuge identifiziert?
Welche Artikel in der Wissensdatenbank wurden zum jeweiligen Wissensprozess und seiner Werkzeuge identifiziert?
Deletions:
Welche Artikel in der Wissensdatenbank wurden zum jeweiligen Wissensprozess und seiner Werkzeuge identifiziert? Bitte mindestens auflisten, optimalerweise auch schon bewerten (siehe auch Punkt 2):