Wissensdatenbank Wirtschaftsrecht

aktuelles Dokument: SQChrie20150112Kowalski
image4
image3
image2
image1
 Alle Kategorien:
  Forschungsdatenbank
  Lehrveranstaltungen
  Lexikon
  Literatur
  Rechtsgebiete
  Rechtsprechung
  Service
  Studium F H S
  Wissensmanagement
ich war hier: SQChrie20150112Kowalski

Revision history for SQChrie20150112Kowalski


Revision [54293]

Last edited on 2015-05-29 10:06:11 by LukasKowalski
Additions:
Doug Engelbart. Er stellte einen klobigen Holzkasten vor, mit dem man in Zukunft die Computer bedienen sollte. Damals wurde er ausgelacht, heute arbeitet fast jeder mit seiner Erfindung - der Computermaus. So lässt sich auch von Doug Engelbart sagen, dass er zwar ausgelacht, aber nicht niedergelacht wurde.
Deletions:
Doug Engelbart. Er stellte einen klobigen Holzkasten vor, mit dem man in Zukunft die Computer bedienen sollte. Damals wurde er ausgelacht, heute arbeitet fast jeder mit seiner Erfindung - der Computermaus. So lässt sich auch von Doug Engelbart sagen, dass er zwar verlacht, aber nicht niedergelacht wurde.


Revision [54283]

Edited on 2015-05-29 09:22:27 by LukasKowalski
Additions:
„Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!“ Diese Worte stammen von Kurt Cobain (1967 – 1994). Er möchte wie Diogenes zum Ausdruck bringen, dass nur wer sein Leben so lebt, wie er es für richtig empfindet und sich nicht für andere verbiegt, auf sein Leben zurückblicken und sagen kann, dass er nicht die Masse war.
Diogenes ruft uns zu mehr Selbstbewusstsein auf. Mit mehr Entschlossenheit sollten wir den eigenen Weg gehen. Dabei dürfen wir uns jedoch nicht von der Ablehnung und der Bosheit unserer Mitmenschen im individuellen Handeln beeinflussen lassen.
Deletions:
„Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!“ Diese Worte stammen von Kurt Cobain (1967 – 1994). Er möchte wie Diogenes zum Ausdruck bringen, dass nur wer sein Leben so lebt, wie er es für richtig empfindet und sich nicht für andere verbiegt, auf sein Leben zurückblicken und sagen kann, dass er nicht die Masse war.
Diogenes ruft uns zu mehr Selbstbewusstsein auf. Mit mehr Ignoranz sollten wir den eigenen Weg gehen. Dabei dürfen wir uns jedoch nicht von der Ablehnung und der Bosheit unserer Mitmenschen im individuellen Handeln beeinflussen lassen.


Revision [54282]

Edited on 2015-05-29 09:18:31 by LukasKowalski
Additions:
Diogenes ruft uns zu mehr Selbstbewusstsein auf. Mit mehr Ignoranz sollten wir den eigenen Weg gehen. Dabei dürfen wir uns jedoch nicht von der Ablehnung und der Bosheit unserer Mitmenschen im individuellen Handeln beeinflussen lassen.
Deletions:
Diogenes ruft uns zu mehr Selbstbewusstsein auf. Mit mehr Ignoranz sollten wir unseren eigenen Weg gehen. Dabei dürfen wir uns jedoch nicht von der Ablehnung und der Bosheit unserer Mitmenschen uns in unserm Handeln beeinflussen lassen.


Revision [54281]

Edited on 2015-05-29 09:15:06 by LukasKowalski
Additions:
Ein Mensch der seine Haltung und sein Verhalten nicht ändert, ist wie „Ein Fels in der Brandung“. Dieser Felsen übersteht jeglichen Einfluss, der auf ihn einwirkt - auch den Spott anderer Menschen.
Deletions:
Ein Mensch der seine Haltung und sein Verhalten nicht ändert, ist wie „Ein Fels in der Brandung“. Dieser Felsen übersteht jeglichen Einfluss, der auf ihn einwirkt. Ein selbstsicherer Mensch gleicht einem Felsen im diesem Sprichwort.


Revision [54278]

Edited on 2015-05-29 09:13:03 by LukasKowalski
Additions:
Wenn der Mensch sich immer verbiegen würde, wäre die Welt eine andere. Die Menschen wären in ihrer Denkweise und ihrer Persönlichkeitsentfaltung nicht mehr frei. Wir wären dann wie willenlose Wesen, die sich von ihrer Umwelt fremdsteuern lassen.
Deletions:
Wenn der Mensch sich immer verbiegen würde, wäre die Welt eine andere. Die Menschen wären in ihrer Denkweise und ihrer Persönlichkeitsentfaltung nicht mehr frei. Wir wären dann wie willenlose Wesen die sich von ihrer Umwelt fremdsteuern lassen.


Revision [54277]

Edited on 2015-05-29 09:11:58 by LukasKowalski
Additions:
**Diogenes aus Sinope (410 v. Chr. - um 323 v. Chr.) galt als einer der bedeutendsten griechischen Philosophen der Antike. Er lebte freiwillig das Leben der Besitzlosen und prangerte die materielle Denkweise der Menschen an. Die aus seinem Leben überlieferten Anekdoten regen auch heute noch zum Nachdenken an.
Deletions:
**Diogenes aus Sinope (410 v. Chr. - um 323 v. Chr.) gilt als einer der bedeutendsten griechischen Philosophen der Antike. Er lebte freiwillig das Leben der Besitzlosen und prangerte die materielle Denkweise der Menschen an. Die aus seinem Leben überlieferten Anekdoten regen auch heute noch zum Nachdenken an.


Revision [49842]

Edited on 2015-01-30 19:56:05 by LukasKowalski
Additions:
Ein Beispiel für jemanden der sich durch den Spott anderer nicht verunsichern lassen hat, war
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!“ Diese Worte stammen von Kurt Cobain (1967 – 1994). Er möchte wie Diogenes zum Ausdruck bringen, dass nur wer sein Leben so lebt, wie er es für richtig empfindet und sich nicht für andere verbiegt, auf sein Leben zurückblicken und sagen kann, dass er nicht die Masse war.
Diogenes ruft uns zu mehr Selbstbewusstsein auf. Mit mehr Ignoranz sollten wir unseren eigenen Weg gehen. Dabei dürfen wir uns jedoch nicht von der Ablehnung und der Bosheit unserer Mitmenschen uns in unserm Handeln beeinflussen lassen.
Deletions:
Ein Beispiel für jemanden der sich durch den Spott andere nicht verunsichern lassen hat, war
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!“ Diese Worte stammen von Kurt Cobain (1967 – 1994). Er möchte wie Diogenes zum Ausdruck bringen, dass nur wer sein Leben so lebt, wie er es für richtig empfindet und sich nicht für andere verbiegt, der kann auf sein Leben zurückblicken und sagen, dass er nicht die Masse war.
Diogenes ruft uns zu mehr Selbstbewusstsein auf. Mit mehr Ignoranz sollten wir unseren eigenen Weg gehen. Dabei dürfen wir uns jedoch nicht von der Ablehnung und der Bosheit unserer Mitmenschen, uns in unserm Handeln beeinflussen lassen.


Revision [49780]

Edited on 2015-01-29 14:58:02 by LukasKowalski
Additions:
Diogenes Laertius über Diogenes aus Sinope


Revision [49777]

Edited on 2015-01-29 13:43:31 by LukasKowalski
Additions:
**Zeugnis**
Deletions:
Zeugnis


Revision [49776]

Edited on 2015-01-29 13:43:09 by LukasKowalski
Additions:
**Lukas Kowalski über Diogenes aus Sinope
**
Deletions:
Lukas Kowalski über Diogenes aus Sinope


Revision [49775]

Edited on 2015-01-29 13:42:32 by LukasKowalski
Additions:
**Lob des Urhebers
**Diogenes aus Sinope (410 v. Chr. - um 323 v. Chr.) gilt als einer der bedeutendsten griechischen Philosophen der Antike. Er lebte freiwillig das Leben der Besitzlosen und prangerte die materielle Denkweise der Menschen an. Die aus seinem Leben überlieferten Anekdoten regen auch heute noch zum Nachdenken an.
**Umschreibung**
**Beweis**
**Widerspiel**
**Gleichnis**
**Beispiel**
**Beschluss**
Deletions:
Lob des Urhebers
Diogenes aus Sinope (410 v. Chr. - um 323 v. Chr.) gilt als einer der bedeutendsten griechischen Philosophen der Antike. Er lebte freiwillig das Leben der Besitzlosen und prangerte die materielle Denkweise der Menschen an. Die aus seinem Leben überlieferten Anekdoten regen auch heute noch zum Nachdenken an.
Umschreibung
Beweis
Widerspiel
Gleichnis
Beispiel
Beschluss


Revision [49774]

The oldest known version of this page was created on 2015-01-29 13:39:19 by LukasKowalski
Valid XHTML   |   Valid CSS:   |   Powered by WikkaWiki