Kategorie: Schnuppervorlesung - Planspiel Preisgestaltung
Fakultät:
Wirtschaftswissenschaften
Vortragende:
Madlen Fröbrich, M.A.
Dauer:
Ca. 90 Minuten
Inhalt:
Der Einsatz von Planspielen ermöglicht ein interaktives und abwechslungsreiches Lernen. Durch ihren spielerischen Charakter animieren Planspiele die Schüler zur aktiven Beteiligung.
Im „Planspiel Preisgestaltung“ bilden die Schüler/innen zunächst Kleingruppen, welche jeweils ein Unternehmen darstellen, das Fitnessgeräte herstellt. Für eines dieser Geräte ist die Gruppe für die Absatzpolitik zuständig. Am Markt sind Konkurrenten (=andere Schülergruppen derselben Klasse) mit gleichen Produkten tätig.
Ziel ist es, mit dem Produkt optimalen Erfolg zu erzielen und dadurch betriebswirtschaftliches Denken und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu erlernen.
SchnuppervorlesungsKatalog
Diese Seite wurde noch nicht kommentiert.