Version [42652]
Dies ist eine alte Version von MuMaProgrammierung1 erstellt von DanielSeuling am 2014-07-31 13:38:57.
P R O G R A M M I E R U N G E I N S
Programmierung bedeutet die Umsetzung von Softwareideen durch Kommunikation mit einem Computer. Je nach Art und gewünschten Zweck der Software erfolgt diese durch verschiedene Programmiersprachen. Hierbei stellen sich Korrektheit, Performance, Robustheit und Wartbarkeit als die eintscheidenden Qualitätskriterien dar.
In Programmierung 1 lernen die Multimedia Marketing Studenten den Umgang mit der Programmiersprache Java. Während sie als Einstieg die Intialisierung von Variablen gelehrt bekommen, werden sie im Laufe der Lehrveranstaltungen dazu in der Lage sein sowohl einfache, als auch komplexere Schleifen (z.b. "for-Schleifen", "while-Schleifen") zu programmieren. Die Vermittlung des Lehrinhaltes erfolgt zum einen theoretisch in Vorlesungen und zum anderen praktisch in Übungen. Hier haben die Studentinnen und Studenten die Möglichkeit, aufgeteilt in kleine Übungsgruppen, an modernen leistungsstarken PC´s unter professioneller Anleitung und unter selbiger Hilfestellung erste eigene Programme zu schreiben.
K L A U S U R
Stand Wintersemester (WS) 2012/13 unter Dr. Sommer
Die Prüfung findet in vollem Umfang am PC statt. Die Studenten müssen sich, entsprechend der Aufgabenstellung, bei der Programmierung verschiedener Programme beweisen.
E C K D A T E NStand 2014 |
---|
Verantwortlicher: Prof. Dr. Klaus Chantelau |
Zeitpunkt: 2. Semester |
Pflichtangemeldet: Ja |
Semesterwochenstunden (SWS): 2 Vorlesungen, 2 Übungen |
Kreditpunkte: 5 CP |
Versuche: 4 |
Notendurchschnitt WS 2012/13: 3,9 |
Diese Seite wurde noch nicht kommentiert.