Revision history for MedieneinsatzTutorium
Additions:
Durch verschiedene Präsentationstechniken können Sie die Gestaltung Ihres Tutoriums variieren. Einige Beispiele für Medien und Materialien, die zum Einsatz kommen können, sind:
Deletions:
Additions:
]]** ||{text-align: RIGHT}**[[SituationenTutorium >> Weiter zu C.5. Umgang mit schwierigen Situationen ]]**| |
Deletions:
Additions:
Durch verschiedene Präsentationstechniken können Sie die Gestaltung Ihres Tutoriums vari-ieren. Einige Beispiele für Medien und Materialien, die zum Einsatz kommen können, sind:
- Tafel/Whiteboard
- Arbeitsblatt
- Folien
- Powerpoint
Die Visualisierung des Gesagten kann zur besseren Verständlichkeit eingesetzt werden, sollte aber nicht im Vordergrund stehen. Halten Sie Grafiken möglichst übersichtlich und nach dem KISS-Prinzip (**K**eep **I**t **S**hort and **S**imple).
|!|{border:2px solid white; width: 100%}||
||{text-align: LEFT}**[[WissensvermittlungTutorium << Zurück zu C.3. Wissensvermittlung im Tutorium
]]** ||{text-align: RIGHT}**[[SituationenTutorium >> Weiter zu C.5.b. Technische Störungen im Tutorium ]]**| |
[[TutorienLeitfaden << Zurück zur Übersichtsseite: Tutorienleitfaden]]
- Tafel/Whiteboard
- Arbeitsblatt
- Folien
- Powerpoint
Die Visualisierung des Gesagten kann zur besseren Verständlichkeit eingesetzt werden, sollte aber nicht im Vordergrund stehen. Halten Sie Grafiken möglichst übersichtlich und nach dem KISS-Prinzip (**K**eep **I**t **S**hort and **S**imple).
|!|{border:2px solid white; width: 100%}||
||{text-align: LEFT}**[[WissensvermittlungTutorium << Zurück zu C.3. Wissensvermittlung im Tutorium
]]** ||{text-align: RIGHT}**[[SituationenTutorium >> Weiter zu C.5.b. Technische Störungen im Tutorium ]]**| |
[[TutorienLeitfaden << Zurück zur Übersichtsseite: Tutorienleitfaden]]
Deletions:
- Tafel/Whiteboard,
- Arbeitsblatt,
- Folien und
- Powerpoint.
Die Visualisierung des Gesagten kann zur besseren Verständlichkeit eingesetzt werden, sollte aber nicht im Vordergrund stehen. Halten Sie Grafiken möglichst übersichtlich und nach dem KISS-Prinzip (Keep it short and simple).
|!|{border:2px solid white; width: 100%}||
||{text-align: LEFT}**[[WissensvermittlungTutorium << Zurück zu C.3.: Wissensvermittlung im Tutorium]]** ||{text-align: RIGHT}**[[SituationenTutorium >> Weiter zu C.5.: Umgang mit schwierigen Situationen im Tutorium]]**| |
[[TutorienLeitfaden << Zurück zur Übersichtsseite: Tutorienleitfaden]]
Additions:
==={{color text="C.4. Medieneinsatz im Tutorium" c="#364E6D"}}===
||{text-align: LEFT}**[[WissensvermittlungTutorium << Zurück zu C.3.: Wissensvermittlung im Tutorium]]** ||{text-align: RIGHT}**[[SituationenTutorium >> Weiter zu C.5.: Umgang mit schwierigen Situationen im Tutorium]]**| |
||{text-align: LEFT}**[[WissensvermittlungTutorium << Zurück zu C.3.: Wissensvermittlung im Tutorium]]** ||{text-align: RIGHT}**[[SituationenTutorium >> Weiter zu C.5.: Umgang mit schwierigen Situationen im Tutorium]]**| |
Deletions:
||{text-align: LEFT}**[[WissensvermittlungTutorium << Zurück zu: 3. Wissensvermittlung im Tutorium]]** ||{text-align: RIGHT}**[[SituationenTutorium >> Weiter zu: 5. Umgang mit schwierigen Situationen im Tutorium]]**| |
Additions:
||{text-align: LEFT}**[[WissensvermittlungTutorium << Zurück zu: 3. Wissensvermittlung im Tutorium]]** ||{text-align: RIGHT}**[[SituationenTutorium >> Weiter zu: 5. Umgang mit schwierigen Situationen im Tutorium]]**| |
Deletions:
Additions:
||{text-align: LEFT}**[[WissensvermittlungTutorium<< Zurück zu: 3. Wissensvermittlung im Tutorium]]** ||{text-align: RIGHT}**[[SituationenTutorium >> Weiter zu: 5. Umgang mit schwierigen Situationen im Tutorium]]**| |
Deletions:
Additions:
||{text-align: LEFT}**[[<< Zurück zu:]]** ||{text-align: RIGHT}**[[SituationenTutorium >> Weiter zu: 5. Umgang mit schwierigen Situationen im Tutorium]]**| |
Deletions:
Additions:
||{text-align: LEFT}**[[<< Zurück zu:]]** ||{text-align: RIGHT}**[[>> Weiter zu: ]]**| |
Deletions:
Additions:
|!|{border:2px solid white; width: 100%}||
||{text-align: LEFT}**[[<< Zurück zu:]]** ||{text-align: RIGHT}**[[ >> Weiter zu: ]]**| |
[[TutorienLeitfaden << Zurück zur Übersichtsseite: Tutorienleitfaden]]
||{text-align: LEFT}**[[<< Zurück zu:]]** ||{text-align: RIGHT}**[[ >> Weiter zu: ]]**| |
[[TutorienLeitfaden << Zurück zur Übersichtsseite: Tutorienleitfaden]]
No Differences
Additions:
- Tafel/Whiteboard,
- Arbeitsblatt,
- Folien und
- Powerpoint.
Die Visualisierung des Gesagten kann zur besseren Verständlichkeit eingesetzt werden, sollte aber nicht im Vordergrund stehen. Halten Sie Grafiken möglichst übersichtlich und nach dem KISS-Prinzip (Keep it short and simple).
- Arbeitsblatt,
- Folien und
- Powerpoint.
Die Visualisierung des Gesagten kann zur besseren Verständlichkeit eingesetzt werden, sollte aber nicht im Vordergrund stehen. Halten Sie Grafiken möglichst übersichtlich und nach dem KISS-Prinzip (Keep it short and simple).
Deletions:
Arbeitsblatt
Folien
Powerpoint
Die Visualisierung des Gesagten kann zur besseren Verständlichkeit eingesetzt werden, sollten aber nicht im Vordergrund stehen. Halten Sie Grafiken möglichst übersichtlich und nach dem KISS-Prinzip (Keep it short and simple).
Additions:
==={{color text="4. Medieneinsatz im Tutorium" c="#364E6D"}}===