Maßnahmen um ein einheitliches Lösungssystem zu entwerfen
Informations- und Kommunikationstechnologien
(Hilfestellung, um auf technischer Basis ein einheitliches Lösungssystem zu gewährleisten)
- Informationssoftware mit Verfahrensanweisungen für konkrete Prozessabläufe im Unternehmen
- Erstellen eines CRM-Systems zur Erfassung von Problemen, Eigenschaften, Wünschen und Interessen der Kunden
--> genaue Informationen über Vertragsabwicklung, um gegensätzliche Lösungsvorschläge zu vermeiden; nur dadurch ist gewährleistet, dass die Teams alle notwendigen Informationen zum Kunden und dessen System haben --> Funktionalität der Systeme kann nur so sichergestellt werden
Informations- und Kommunikationsregeln
- um erfolgreich miteinander kommunizieren zu können bzw. Informationen auszutauschen sind einige Regeln unumgänglich
- eine einheitliche Zieldefinition (SMART) unter den Teams klar formulieren
- Verwechslungen sowie Fehlkommunikationen vermeiden durch einheitliche Kürzel und festgelegte Formulierungen in Systemen
--> Austausch von neuen Erkenntnissen, Erfahrungen und Informationen für gleichen Wissensstand (Einheitlichkeit der Kundenkommunikation)
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