Wissensdatenbank Wirtschaftsrecht

aktuelles Dokument: ExkursionDesignersOpen
image4
image3
image2
image1
 Alle Kategorien:
  Forschungsdatenbank
  Lehrveranstaltungen
  Lexikon
  Literatur
  Rechtsgebiete
  Rechtsprechung
  Service
  Studium F H S
  Wissensmanagement
ich war hier: ExkursionDesignersOpen

Revision history for ExkursionDesignersOpen


Revision [92514]

Last edited on 2018-12-05 12:48:00 by ClaudiaMichel
Deletions:
**[[FotosMMDesignersOpen2017 >> Hier geht`s zu den Fotos]]**


Revision [85412]

Edited on 2017-10-27 09:29:08 by ClaudiaMichel
Additions:
Nachdem diese die Messeräumlichkeiten inspiziert und die Fotos angefertigt hatten, stand der zweite Teil der Aufgabe in der Leipziger Innenstadt auf dem Programm.
Deletions:
Nachdem diese die Messeräumlichkeiten inspiziert und die Fotos angefertigt hatten, stand der 2. Teil der Aufnahmen in der Leipziger Innenstadt auf dem Programm.


Revision [85411]

Edited on 2017-10-27 09:28:25 by ClaudiaMichel
Additions:
Auf vier Veranstaltungsebenen mit insgesamt 14 Sälen und mehr als 200 nationalen und international etablierten Unternehmen sowie „Start- ups“, informierten sich die Studierenden über Trends, innovative Produkte und Bestseller aus den Bereichen Kommunikations-, Mode-, Interieur- und Industriedesign. Hierbei wurden ihnen viele Optionen für Fotomotive geboten. Im Fokus der Messe standen die Themen Recycling und Nachhaltigkeit. Neben einem Kleid aus Carbon, veganen Schuhen und Kinderspielzeug aus Pappe, konnte man sich auch über recyclebares Interieur informieren. Im Bereich „Graphic und Media“ wurden Fotographien, Kunstdrucke, Postkarten und Accessoires ausgestellt, die dem Betrachter eine Botschaft vermittelten. Die Aussteller waren sehr offen und stellten sich den Fragen der interessierten Studenten.
Deletions:
Auf vier Veranstaltungsebenen mit insgesamt 14 Sälen und mehr als 200 nationalen und international etablierten Unternehmen sowie „Start- ups“, informierten sich die Studierenden über Trends, innovative Produkte und Bestseller aus den Bereichen Kommunikations-, Mode-, Interieur- und Industriedesign. Hierbei wurden ihnen viele Optionen für Fotomotive geboten. Im Fokus der Messe standen die Themen Recycling und Nachhaltigkeit. Neben einem Kleid aus Carbon, veganen Schuhen und Kinderspielzeug aus Pappe, konnte man sich auch über recyclebares Interieur informieren. Im Bereich „Graphic und Media“ wurden Fotographien, Kunstdrucke, Postkarten und Accessoires ausgestellt, die dem Betrachter eine Botschaft vermittelten. Die Aussteller waren sehr offen und stellten sich den Fragen der wissbegierigen Studenten.


Revision [85410]

Edited on 2017-10-27 09:27:28 by ClaudiaMichel
Additions:
Auf vier Veranstaltungsebenen mit insgesamt 14 Sälen und mehr als 200 nationalen und international etablierten Unternehmen sowie „Start- ups“, informierten sich die Studierenden über Trends, innovative Produkte und Bestseller aus den Bereichen Kommunikations-, Mode-, Interieur- und Industriedesign. Hierbei wurden ihnen viele Optionen für Fotomotive geboten. Im Fokus der Messe standen die Themen Recycling und Nachhaltigkeit. Neben einem Kleid aus Carbon, veganen Schuhen und Kinderspielzeug aus Pappe, konnte man sich auch über recyclebares Interieur informieren. Im Bereich „Graphic und Media“ wurden Fotographien, Kunstdrucke, Postkarten und Accessoires ausgestellt, die dem Betrachter eine Botschaft vermittelten. Die Aussteller waren sehr offen und stellten sich den Fragen der wissbegierigen Studenten.
Deletions:
Auf vier Veranstaltungsebenen mit insgesamt 14 Sälen und mehr als 200 nationalen und international etablierten Unternehmen sowie „Start- ups“, informierten sich die Studierenden über Trends, innovative Produkte und Bestseller aus den Bereichen Kommunikations-, Mode-, Interieur- und Industriedesign. Hierbei wurden ihnen viele Optionen für Fotomotive geboten. Auffällig waren die im Fokus stehende Recycling-Thematik und das Thema Nachhaltigkeit. Neben einem Kleid aus Carbon, veganen Schuhen und Kinderspielzeug aus Pappe, konnte man sich auch über recyclebares Interieur informieren. Im Bereich „Graphic und Media“ wurden Fotographien, Kunstdrucke, Postkarten und Accessoires ausgestellt, die dem Betrachter eine Botschaft vermittelten. Die Aussteller waren sehr offen und stellten sich den Fragen der wissbegierigen Studenten.


Revision [85409]

Edited on 2017-10-27 09:26:01 by ClaudiaMichel
Additions:
Dort angekommen, wurden die Studierenden von Herrn Professor Dimanski in Empfang genommen. Nach einer herzlichen Begrüßung teilte er in einem Kurzvortrag die Tagesaufgabe mit. Der erste Teil der Aufgabe bestand darin, verschiedene Fotografien während des Messerundgangs anzufertigen. Hierbei sollten jedoch nicht die ausgestellten Produkte im Fokus stehen, sondern räumliche Situationen und die Kommunikation der Menschen miteinander. Erweitert wurde die Aufgabe durch den Aspekt, dass die Studierenden nach dem Messebesuch weitere Fotografien in der Innenstadt von Leipzig anfertigen sollten. Hierbei lag das Hauptaugenmerk auf den Stadtraumperspektiven, Straßen und Gebäuden. Die Fotos (siehe Link am Seitenende) werden demnächst im Seminar „Visuelle Kommunikation“ des 3. Fachsemester im Studiengang **[[https://www.hs-schmalkalden.de/studium/studienangebot-hs-schmalkalden/bachelor-studiengaenge/multimedia-marketing-bsc.html Multimedia Marketing (B.Sc.)]]** vorgestellt und bewertet.
Auf vier Veranstaltungsebenen mit insgesamt 14 Sälen und mehr als 200 nationalen und international etablierten Unternehmen sowie „Start- ups“, informierten sich die Studierenden über Trends, innovative Produkte und Bestseller aus den Bereichen Kommunikations-, Mode-, Interieur- und Industriedesign. Hierbei wurden ihnen viele Optionen für Fotomotive geboten. Auffällig waren die im Fokus stehende Recycling-Thematik und das Thema Nachhaltigkeit. Neben einem Kleid aus Carbon, veganen Schuhen und Kinderspielzeug aus Pappe, konnte man sich auch über recyclebares Interieur informieren. Im Bereich „Graphic und Media“ wurden Fotographien, Kunstdrucke, Postkarten und Accessoires ausgestellt, die dem Betrachter eine Botschaft vermittelten. Die Aussteller waren sehr offen und stellten sich den Fragen der wissbegierigen Studenten.
Deletions:
Dort angekommen, wurden die Studierenden von Herrn Professor Dimanski in Empfang genommen. Nach einer herzlichen Begrüßung teilte er in einem Kurzvortrag die Tagesaufgabe mit. Der erste Teil der Aufgabe bestand darin, verschiedene Fotografien während des Messerundgangs anzufertigen. Hierbei sollten jedoch nicht die ausgestellten Produkte im Fokus stehen, sondern räumliche Situationen und die Kommunikation der Menschen miteinander. Erweitert wurde die Aufgabe durch den Aspekt, das die Studierenden nach dem Messebesuch Fotografien in der Innenstadt von Leipzig anfertigen sollten. Hierbei lag das Hauptaugenmerk auf den Stadtraumperspektiven, Straßen und Gebäuden. Die Fotos (siehe Link am Seitenende) werden im Seminar „Visuelle Kommunikation“ des 3. Fachsemester im Studiengang **[[https://www.hs-schmalkalden.de/studium/studienangebot-hs-schmalkalden/bachelor-studiengaenge/multimedia-marketing-bsc.html Multimedia Marketing (B.Sc.)]]** vorgestellt und bewertet.
Auf vier Veranstaltungsebenen mit insgesamt 14 Sälen und mehr als 200 nationalen und international etablierten Unternehmen sowie „Start- ups“, informierten sich die Studierenden über Trends, innovative Produkte und Bestseller aus den Bereichen Kommunikations-, Mode-, Interieur- und Industriedesign. Hierbei wurden ihnen eine große Auswahl an Fotomotiven zu Teil. Auffällig waren die im Fokus stehende Recycling-Thematik und das Thema Nachhaltigkeit. Neben einem Kleid aus Carbon, veganen Schuhen und Kinderspielzeug aus Pappe, konnte man sich auch über recyclebares Interieur informieren. Im Bereich „Graphic und Media“ wurden Fotographien, Kunstdrucke, Postkarten und Accessoires ausgestellt, die dem Betrachter eine Botschaft vermittelten. Die Aussteller waren sehr offen und stellten sich den Fragen der wissbegierigen Studenten.


Revision [85407]

Edited on 2017-10-26 16:36:54 by ClaudiaMichel
Additions:
Gegen fünf Uhr nachmittags startete der Bus wieder in Richtung Schmalkalden und erreichte ca. 20:00 Uhr die heimatlichen Gefilde. Das Feedback der Studierenden über die Exkursion fiel sehr positiv aus.
Deletions:
Gegen fünf Uhr nachmittags startete der Bus wieder Richtung Schmalkalden und erreichte ca. 20:00 Uhr die heimatlichen Gefilde. Das Feedback der Studierenden über die Exkursion fiel sehr positiv aus.


Revision [85405]

Edited on 2017-10-26 16:35:02 by ClaudiaMichel

No Differences

Revision [85404]

Edited on 2017-10-26 16:34:33 by ClaudiaMichel
Additions:
Nachdem diese die Messeräumlichkeiten inspiziert und die Fotos angefertigt hatten, stand der 2. Teil der Aufnahmen in der Leipziger Innenstadt auf dem Programm.
Deletions:
Nachdem sich diese in den Messräumlichkeiten umgesehen und die Fotos angefertigt hatten, stand der 2. Teil der Aufnahmen in der Leipziger Innenstadt auf dem Programm.


Revision [85403]

Edited on 2017-10-26 16:33:41 by ClaudiaMichel
Additions:
Nachdem sich diese in den Messräumlichkeiten umgesehen und die Fotos angefertigt hatten, stand der 2. Teil der Aufnahmen in der Leipziger Innenstadt auf dem Programm.
Deletions:
Nachdem sich diese in den Messräumlichkeiten umgesehen und die Aufnahmen angefertigt hatten, stand der 2. Teil der Aufnahmen in der Leipziger Innenstadt auf dem Programm.


Revision [85402]

Edited on 2017-10-26 16:32:16 by ClaudiaMichel
Additions:
Dort angekommen, wurden die Studierenden von Herrn Professor Dimanski in Empfang genommen. Nach einer herzlichen Begrüßung teilte er in einem Kurzvortrag die Tagesaufgabe mit. Der erste Teil der Aufgabe bestand darin, verschiedene Fotografien während des Messerundgangs anzufertigen. Hierbei sollten jedoch nicht die ausgestellten Produkte im Fokus stehen, sondern räumliche Situationen und die Kommunikation der Menschen miteinander. Erweitert wurde die Aufgabe durch den Aspekt, das die Studierenden nach dem Messebesuch Fotografien in der Innenstadt von Leipzig anfertigen sollten. Hierbei lag das Hauptaugenmerk auf den Stadtraumperspektiven, Straßen und Gebäuden. Die Fotos (siehe Link am Seitenende) werden im Seminar „Visuelle Kommunikation“ des 3. Fachsemester im Studiengang **[[https://www.hs-schmalkalden.de/studium/studienangebot-hs-schmalkalden/bachelor-studiengaenge/multimedia-marketing-bsc.html Multimedia Marketing (B.Sc.)]]** vorgestellt und bewertet.
Deletions:
Dort angekommen, wurden die Studierenden von Herrn Professor Dimanski in Empfang genommen. Nach einer herzlichen Begrüßung teilte er in einem Kurzvortrag die Tagesaufgabe mit. Der erste Teil der Aufgabe bestand darin, verschiedene Fotografien während des Messerundgangs anzufertigen. Hierbei sollten jedoch nicht die ausgestellten Produkte im Fokus stehen, sondern räumliche Situationen und die Kommunikation der Menschen miteinander. Erweitert wurde die Aufgabe durch den Aspekt, das die Studierenden nach dem Messebesuch Fotografien in der Innenstadt von Leipzig anfertigen sollten. Hierbei lag das Hauptaugenmerk auf den Stadtraumperspektiven, Straßen und Gebäuden. Die Fotos (siehe untenstehenden Link) werden im Seminar „Visuelle Kommunikation“ des 3. Fachsemester im Studiengang **[[https://www.hs-schmalkalden.de/studium/studienangebot-hs-schmalkalden/bachelor-studiengaenge/multimedia-marketing-bsc.html Multimedia Marketing (B.Sc.)]]** vorgestellt und bewertet.


Revision [85401]

Edited on 2017-10-26 16:30:25 by ClaudiaMichel
Additions:
//Vor der Kongresshalle Leipzig: Studierende des Studiengangs „Multimedia Marketing (B.Sc.)“ unter
Deletions:
Vor der Kongresshalle Leipzig: Studierende des Studiengangs „Multimedia Marketing (B.Sc.)“ unter


Revision [85396]

Edited on 2017-10-26 16:27:39 by ClaudiaMichel
Additions:
----


Revision [85395]

Edited on 2017-10-26 16:27:10 by ClaudiaMichel
Additions:
der Leitung von Prof. Dimanski (8.v.l.) und der Projektmitarbeiterin von „Erfolgreich Studieren“
(Qualitätspakt Lehre) Claudia Michel (1.v.l.)//
Deletions:
der Leitung von Prof. Dimanski (8.v.l.) und der Projektmitarbeiterin von „Erfolgreich Studieren“ (Qualitätspakt Lehre) Claudia Michel (1.v.l.)//


Revision [85394]

Edited on 2017-10-26 16:26:53 by ClaudiaMichel
Additions:
Vor der Kongresshalle Leipzig: Studierende des Studiengangs „Multimedia Marketing (B.Sc.)“ unter
der Leitung von Prof. Dimanski (8.v.l.) und der Projektmitarbeiterin von „Erfolgreich Studieren“ (Qualitätspakt Lehre) Claudia Michel (1.v.l.)//
Deletions:
Vor der Kongresshalle Leipzig: Studierende des Studiengangs „Multimedia Marketing (B.Sc.)“ unter der Leitung von Prof. Dimanski (8.v.l.)
und der Projektmitarbeiterin von „Erfolgreich Studieren“ (Qualitätspakt Lehre) Claudia Michel (1.v.l.)//


Revision [85393]

Edited on 2017-10-26 16:26:40 by ClaudiaMichel
Additions:
Vor der Kongresshalle Leipzig: Studierende des Studiengangs „Multimedia Marketing (B.Sc.)“ unter der Leitung von Prof. Dimanski (8.v.l.)
und der Projektmitarbeiterin von „Erfolgreich Studieren“ (Qualitätspakt Lehre) Claudia Michel (1.v.l.)//
Deletions:
Vor der Kongresshalle Studierende des Studiengangs „Multimedia Marketing (B.Sc.)“ unter der Leitung von Prof. Dimanski (8.v.l.)
und der Projektmitarbeiterin von „Erfolgreich Studieren“ (Qualitätspakt Lehre) Claudia Michel (1.v.l.)


Revision [85392]

Edited on 2017-10-26 16:26:00 by ClaudiaMichel

No Differences

Revision [85391]

Edited on 2017-10-26 16:25:40 by ClaudiaMichel
Additions:
{{image class="left" image url="DesignersOpen2017V3.jpg" width="600"}}
Deletions:
{{image class="left" image url="DesignersOpen2017V3.jpg" width="500"}}


Revision [85390]

Edited on 2017-10-26 16:25:27 by ClaudiaMichel
Additions:
Vor der Kongresshalle Studierende des Studiengangs „Multimedia Marketing (B.Sc.)“ unter der Leitung von Prof. Dimanski (8.v.l.)
und der Projektmitarbeiterin von „Erfolgreich Studieren“ (Qualitätspakt Lehre) Claudia Michel (1.v.l.)
Deletions:
Studierende des Studiengangs „Multimedia Marketing (B.Sc.)“ unter der Leitung von Prof. Dimanski (8.v.l.) und der Projektmitarbeiterin von „Erfolgreich Studieren“ (Qualitätspakt Lehre) Claudia Michel (1.v.l.)


Revision [85389]

Edited on 2017-10-26 16:25:01 by ClaudiaMichel

No Differences

Revision [85388]

Edited on 2017-10-26 16:24:49 by ClaudiaMichel

No Differences

Revision [85387]

Edited on 2017-10-26 16:24:37 by ClaudiaMichel
Additions:
Studierende des Studiengangs „Multimedia Marketing (B.Sc.)“ unter der Leitung von Prof. Dimanski (8.v.l.) und der Projektmitarbeiterin von „Erfolgreich Studieren“ (Qualitätspakt Lehre) Claudia Michel (1.v.l.)
Deletions:
{{files}}


Revision [85386]

Edited on 2017-10-26 16:20:42 by ClaudiaMichel
Additions:
{{files}}
{{image class="left" image url="DesignersOpen2017V3.jpg" width="500"}}


Revision [85347]

Edited on 2017-10-26 14:59:03 by ClaudiaMichel
Additions:
**[[FotosMMDesignersOpen2017 >> Hier geht`s zu den Fotos]]**


Revision [85346]

Edited on 2017-10-26 14:57:28 by ClaudiaMichel
Additions:
Gegen fünf Uhr nachmittags startete der Bus wieder Richtung Schmalkalden und erreichte ca. 20:00 Uhr die heimatlichen Gefilde. Das Feedback der Studierenden über die Exkursion fiel sehr positiv aus.
Deletions:
Gegen fünf Uhr nachmittags startete der Bus wieder Richtung Schmalkalden und erreichte ca. 20:00 Uhr die heimatlichen Gefilde. Das Feedback der Studierenden über die Exkursion fiel sehr positiv aus und wurde zu 100% weiterempfohlen.


Revision [85345]

Edited on 2017-10-26 14:55:16 by ClaudiaMichel
Additions:
Auf vier Veranstaltungsebenen mit insgesamt 14 Sälen und mehr als 200 nationalen und international etablierten Unternehmen sowie „Start- ups“, informierten sich die Studierenden über Trends, innovative Produkte und Bestseller aus den Bereichen Kommunikations-, Mode-, Interieur- und Industriedesign. Hierbei wurden ihnen eine große Auswahl an Fotomotiven zu Teil. Auffällig waren die im Fokus stehende Recycling-Thematik und das Thema Nachhaltigkeit. Neben einem Kleid aus Carbon, veganen Schuhen und Kinderspielzeug aus Pappe, konnte man sich auch über recyclebares Interieur informieren. Im Bereich „Graphic und Media“ wurden Fotographien, Kunstdrucke, Postkarten und Accessoires ausgestellt, die dem Betrachter eine Botschaft vermittelten. Die Aussteller waren sehr offen und stellten sich den Fragen der wissbegierigen Studenten.
Nachdem sich diese in den Messräumlichkeiten umgesehen und die Aufnahmen angefertigt hatten, stand der 2. Teil der Aufnahmen in der Leipziger Innenstadt auf dem Programm.
Deletions:
Auf vier Veranstaltungsebenen mit insgesamt 14 Sälen und mehr als 200 nationalen und international etablierten Unternehmen sowie „Start- ups“, informierten sich die Studierenden über Trends, innovative Produkte und Bestseller aus den Bereichen Kommunikations-, Mode-, Interieur- und Industriedesign. Hierbei wurden ihnen eine große Auswahl an Fotomotiven zu Teil. Auffällig waren die im Fokus stehende Recycling-Thematik und das Thema Nachhaltigkeit. Neben einem Kleid aus Carbon, veganen Schuhen und Kinderspielzeug aus Pappe, konnte man sich über Interieur informieren, dass zu fast 100% biologisch abbaubar ist. Im Bereich „Graphic und Media“ wurden Fotographien, Kunstdrucke, Postkarten und Accessoires ausgestellt, die dem Betrachter eine Botschaft vermittelten. Die Aussteller waren sehr offen und stellten sich den Fragen der wissbegierigen Studenten.
Nachdem diese sich in den Messräumlichkeiten umgesehen und die Aufnahmen angefertigt hatten, stand der 2. Teil der Aufnahmen in der Leipziger Innenstadt auf dem Programm.


Revision [85344]

Edited on 2017-10-26 14:53:01 by ClaudiaMichel
Additions:
Auf vier Veranstaltungsebenen mit insgesamt 14 Sälen und mehr als 200 nationalen und international etablierten Unternehmen sowie „Start- ups“, informierten sich die Studierenden über Trends, innovative Produkte und Bestseller aus den Bereichen Kommunikations-, Mode-, Interieur- und Industriedesign. Hierbei wurden ihnen eine große Auswahl an Fotomotiven zu Teil. Auffällig waren die im Fokus stehende Recycling-Thematik und das Thema Nachhaltigkeit. Neben einem Kleid aus Carbon, veganen Schuhen und Kinderspielzeug aus Pappe, konnte man sich über Interieur informieren, dass zu fast 100% biologisch abbaubar ist. Im Bereich „Graphic und Media“ wurden Fotographien, Kunstdrucke, Postkarten und Accessoires ausgestellt, die dem Betrachter eine Botschaft vermittelten. Die Aussteller waren sehr offen und stellten sich den Fragen der wissbegierigen Studenten.
Deletions:
Auf vier Veranstaltungsebenen mit insgesamt 14 Sälen und mehr als 200 nationalen und international etablierten Unternehmen sowie „Start- ups“, informierten sich die Studierenden über Trends, innovative Produkte und Bestseller aus den Bereichen Kommunikations-, Mode-, Interieur- und Industriedesign. Hierbei wurden ihnen eine große Auswahl an Fotomotiven zu Teil. Auffällig war die im Fokus stehende Recycling-Thematik und das Thema Nachhaltigkeit. Neben einem Kleid aus Carbon, veganen Schuhen und Kinderspielzeug aus Pappe, konnte man sich über Interieur informieren, dass zu fast 100% biologisch abbaubar ist. Im Bereich „Graphic und Media“ wurden Fotographien, Kunstdrucke, Postkarten und Accessoires ausgestellt, die dem Betrachter eine Botschaft vermittelten. Die Aussteller waren sehr offen und stellten sich den Fragen der wissbegierigen Studenten.


Revision [85343]

Edited on 2017-10-26 14:52:42 by ClaudiaMichel
Additions:
Auf vier Veranstaltungsebenen mit insgesamt 14 Sälen und mehr als 200 nationalen und international etablierten Unternehmen sowie „Start- ups“, informierten sich die Studierenden über Trends, innovative Produkte und Bestseller aus den Bereichen Kommunikations-, Mode-, Interieur- und Industriedesign. Hierbei wurden ihnen eine große Auswahl an Fotomotiven zu Teil. Auffällig war die im Fokus stehende Recycling-Thematik und das Thema Nachhaltigkeit. Neben einem Kleid aus Carbon, veganen Schuhen und Kinderspielzeug aus Pappe, konnte man sich über Interieur informieren, dass zu fast 100% biologisch abbaubar ist. Im Bereich „Graphic und Media“ wurden Fotographien, Kunstdrucke, Postkarten und Accessoires ausgestellt, die dem Betrachter eine Botschaft vermittelten. Die Aussteller waren sehr offen und stellten sich den Fragen der wissbegierigen Studenten.
Deletions:
Auf vier Veranstaltungsebenen mit insgesamt 14 Sälen und mehr als 200 nationalen und international etablierten Unternehmen sowie „Start- ups“, informierten sich die Studierenden über Trends, innovative Produkte und Bestseller aus den Bereichen Kommunikations-, Mode-, Interieur- und Industriedesign. Hierbei hatten Sie eine große Auswahl an Fotomotiven. Auffällig war die im Fokus stehende Recycling-Thematik und das Thema Nachhaltigkeit. Neben einem Kleid aus Carbon, veganen Schuhen und Kinderspielzeug aus Pappe, konnte man sich über Interieur informieren, dass zu fast 100% biologisch abbaubar ist. Im Bereich „Graphic und Media“ wurden Fotographien, Kunstdrucke, Postkarten und Accessoires ausgestellt, die dem Betrachter eine Botschaft vermittelten. Die Aussteller waren sehr offen und stellten sich den Fragen der wissbegierigen Studenten.


Revision [85342]

Edited on 2017-10-26 14:52:05 by ClaudiaMichel
Additions:
Auf vier Veranstaltungsebenen mit insgesamt 14 Sälen und mehr als 200 nationalen und international etablierten Unternehmen sowie „Start- ups“, informierten sich die Studierenden über Trends, innovative Produkte und Bestseller aus den Bereichen Kommunikations-, Mode-, Interieur- und Industriedesign. Hierbei hatten Sie eine große Auswahl an Fotomotiven. Auffällig war die im Fokus stehende Recycling-Thematik und das Thema Nachhaltigkeit. Neben einem Kleid aus Carbon, veganen Schuhen und Kinderspielzeug aus Pappe, konnte man sich über Interieur informieren, dass zu fast 100% biologisch abbaubar ist. Im Bereich „Graphic und Media“ wurden Fotographien, Kunstdrucke, Postkarten und Accessoires ausgestellt, die dem Betrachter eine Botschaft vermittelten. Die Aussteller waren sehr offen und stellten sich den Fragen der wissbegierigen Studenten.
Deletions:
Auf vier Veranstaltungsebenen mit insgesamt 14 Sälen und mehr als 200 nationalen und international etablierten Unternehmen sowie „Start- ups“ informierten sich die Studierenden über Trends, innovative Produkte und Bestseller aus den Bereichen Kommunikations-, Mode-, Interieur- und Industriedesign. Hierbei hatten Sie eine große Auswahl an Fotomotiven. Auffällig war die im Fokus stehende Recycling-Thematik und das Thema Nachhaltigkeit. Neben einem Kleid aus Carbon, veganen Schuhen und Kinderspielzeug aus Pappe, konnte man sich über Interieur informieren, dass zu fast 100% biologisch abbaubar ist. Im Bereich „Graphic und Media“ wurden Fotographien, Kunstdrucke, Postkarten und Accessoires ausgestellt, die dem Betrachter eine Botschaft vermittelten. Die Aussteller waren sehr offen und stellten sich den Fragen der wissbegierigen Studenten.


Revision [85341]

Edited on 2017-10-26 14:51:06 by ClaudiaMichel
Additions:
Während des Vortrags schlug Herr Professor Dimanski auch eine Brücke zum interkulturellen Management, ein Bereich, der im **[[https://www.hs-schmalkalden.de/studium/schluesselqualifikation/curriculare-kurse.html SQ-Portfolio]]** der HSM verankert ist. Anschließend startete der Messerundgang.
Deletions:
Während des Vortrags schlug Herr Professor Dimanski auch eine Brücke zum interkulturellen Management, ein Bereich, der im **[[https://www.hs-schmalkalden.de/studium/schluesselqualifikation.html SQ-Portfolio]]** der HSM verankert ist. Anschließend startete der Messerundgang.


Revision [85340]

Edited on 2017-10-26 14:34:46 by ClaudiaMichel
Additions:
**Unser Dank gilt Herrn Professor Dimanski für seine Unterstützung während der Exkursion.**
Deletions:
Unser Dank gilt Herrn Professor Dimanski für seine Unterstützung während der Exkursion.


Revision [85339]

Edited on 2017-10-26 14:34:20 by ClaudiaMichel
Additions:
Auf vier Veranstaltungsebenen mit insgesamt 14 Sälen und mehr als 200 nationalen und international etablierten Unternehmen sowie „Start- ups“ informierten sich die Studierenden über Trends, innovative Produkte und Bestseller aus den Bereichen Kommunikations-, Mode-, Interieur- und Industriedesign. Hierbei hatten Sie eine große Auswahl an Fotomotiven. Auffällig war die im Fokus stehende Recycling-Thematik und das Thema Nachhaltigkeit. Neben einem Kleid aus Carbon, veganen Schuhen und Kinderspielzeug aus Pappe, konnte man sich über Interieur informieren, dass zu fast 100% biologisch abbaubar ist. Im Bereich „Graphic und Media“ wurden Fotographien, Kunstdrucke, Postkarten und Accessoires ausgestellt, die dem Betrachter eine Botschaft vermittelten. Die Aussteller waren sehr offen und stellten sich den Fragen der wissbegierigen Studenten.
Nachdem diese sich in den Messräumlichkeiten umgesehen und die Aufnahmen angefertigt hatten, stand der 2. Teil der Aufnahmen in der Leipziger Innenstadt auf dem Programm.
Gegen fünf Uhr nachmittags startete der Bus wieder Richtung Schmalkalden und erreichte ca. 20:00 Uhr die heimatlichen Gefilde. Das Feedback der Studierenden über die Exkursion fiel sehr positiv aus und wurde zu 100% weiterempfohlen.
Deletions:
Auf vier Veranstaltungsebenen mit insgesamt 14 Sälen und mehr als 200 nationalen und international etablierten Unternehmen sowie „Start ups“ informierten sich die Studierenden über Trends, innovative Produkte und Bestseller aus den Bereichen Kommunikations-, Mode-, Interieur- und Industriedesign. Hierbei hatten Sie eine große Auswahl an Fotomotiven. Auffällig war die im Fokus stehende Recycling-Thematik und das Thema Nachhaltigkeit. Neben einem Kleid aus Carbon, veganen Schuhen und Kinderspielzeug aus Pappe, konnte man sich über Interieur informieren, dass zu fast 100% biologisch abbaubar ist. Im Bereich „Graphic und Media“ wurden Fotographien, Kunstdrucke, Postkarten und Accessoires ausgestellt, die dem Betrachter eine Botschaft vermittelten. Die Aussteller waren sehr offen und stellten sich den Fragen der wissbegierigen Studenten. Nachdem diese sich in den Messräumlichkeit umgesehen und die Aufnahmen angefertigt hatten, stand der 2. Teil der Aufnahmen in der Leipziger Innenstadt an. Gegen fünf Uhr nachmittags startete der Bus wieder Richtung Schmalkalden und erreichte ca. 20:00 Uhr die heimatlichen Gefilde. Das Feedback der Studierenden über die Exkursion fiel sehr positiv aus und wurde zu 100% weiterempfohlen.


Revision [85338]

Edited on 2017-10-26 14:32:52 by ClaudiaMichel
Additions:
Auf vier Veranstaltungsebenen mit insgesamt 14 Sälen und mehr als 200 nationalen und international etablierten Unternehmen sowie „Start ups“ informierten sich die Studierenden über Trends, innovative Produkte und Bestseller aus den Bereichen Kommunikations-, Mode-, Interieur- und Industriedesign. Hierbei hatten Sie eine große Auswahl an Fotomotiven. Auffällig war die im Fokus stehende Recycling-Thematik und das Thema Nachhaltigkeit. Neben einem Kleid aus Carbon, veganen Schuhen und Kinderspielzeug aus Pappe, konnte man sich über Interieur informieren, dass zu fast 100% biologisch abbaubar ist. Im Bereich „Graphic und Media“ wurden Fotographien, Kunstdrucke, Postkarten und Accessoires ausgestellt, die dem Betrachter eine Botschaft vermittelten. Die Aussteller waren sehr offen und stellten sich den Fragen der wissbegierigen Studenten. Nachdem diese sich in den Messräumlichkeit umgesehen und die Aufnahmen angefertigt hatten, stand der 2. Teil der Aufnahmen in der Leipziger Innenstadt an. Gegen fünf Uhr nachmittags startete der Bus wieder Richtung Schmalkalden und erreichte ca. 20:00 Uhr die heimatlichen Gefilde. Das Feedback der Studierenden über die Exkursion fiel sehr positiv aus und wurde zu 100% weiterempfohlen.
Deletions:
Auf vier Veranstaltungsebenen mit insgesamt 14 Sälen und mehr als 200 nationalen und international etablierten Unternehmen und „Start ups“ informierten sich die Studierenden über Trends, innovative Produkte und Bestseller aus den Bereichen Kommunikations-, Mode-, Interieur- und Industriedesign. Hierbei hatten Sie eine große Auswahl an Fotomotiven. Auffällig war die im Fokus stehende Recycling-Thematik und das Thema Nachhaltigkeit. Neben einem Kleid aus Carbon, veganen Schuhen und Kinderspielzeug aus Pappe, konnte man sich über Interieur informieren, dass zu fast 100% biologisch abbaubar ist. Im Bereich „Graphic und Media“ wurden Fotographien, Kunstdrucke, Postkarten und Accessoires ausgestellt, die dem Betrachter eine Botschaft vermittelten. Die Aussteller waren sehr offen und stellten sich den Fragen der wissbegierigen Studenten. Nachdem diese sich in den Messräumlichkeit umgesehen und die Aufnahmen angefertigt hatten, stand der 2. Teil der Aufnahmen in der Leipziger Innenstadt an. Gegen fünf Uhr nachmittags startete der Bus wieder Richtung Schmalkalden und erreichte ca. 20:00 Uhr die heimatlichen Gefilde. Das Feedback der Studierenden über die Exkursion fiel sehr positiv aus und wurde zu 100% weiterempfohlen.


Revision [85337]

Edited on 2017-10-26 14:32:17 by ClaudiaMichel
Additions:
Dort angekommen, wurden die Studierenden von Herrn Professor Dimanski in Empfang genommen. Nach einer herzlichen Begrüßung teilte er in einem Kurzvortrag die Tagesaufgabe mit. Der erste Teil der Aufgabe bestand darin, verschiedene Fotografien während des Messerundgangs anzufertigen. Hierbei sollten jedoch nicht die ausgestellten Produkte im Fokus stehen, sondern räumliche Situationen und die Kommunikation der Menschen miteinander. Erweitert wurde die Aufgabe durch den Aspekt, das die Studierenden nach dem Messebesuch Fotografien in der Innenstadt von Leipzig anfertigen sollten. Hierbei lag das Hauptaugenmerk auf den Stadtraumperspektiven, Straßen und Gebäuden. Die Fotos (siehe untenstehenden Link) werden im Seminar „Visuelle Kommunikation“ des 3. Fachsemester im Studiengang **[[https://www.hs-schmalkalden.de/studium/studienangebot-hs-schmalkalden/bachelor-studiengaenge/multimedia-marketing-bsc.html Multimedia Marketing (B.Sc.)]]** vorgestellt und bewertet.
Deletions:
Dort angekommen, wurden die Studierenden von Herrn Professor Dimanski in Empfang genommen. Nach einer herzlichen Begrüßung teilte er in einem Kurzvortrag die Tagesaufgabe mit. Der erste Teil der Aufgabe bestand darin, verschiedene Fotografien während des Messerundgangs anzufertigen. Hierbei sollten jedoch nicht die ausgestellten Produkte im Fokus stehen, sondern räumliche Situationen und die Kommunikation der Menschen miteinander. Erweitert wurde die Aufgabe durch den Aspekt, das die Studierenden nach dem Messebesuch Fotografien in der Innenstadt von Leipzig anfertigen sollten. Hierbei lag das Hauptaugenmerk auf den Stadtraumperspektiven, Straßen und Gebäuden. Die Fotos (siehe untenstehenden Link) werden im Seminar „Visuelle Kommunikation“ des 3. Fachsemester im **[[https://www.hs-schmalkalden.de/studium/studienangebot-hs-schmalkalden/bachelor-studiengaenge/multimedia-marketing-bsc.html Multimedia Marketing (B.Sc.)]]** vorgestellt und bewertet.


Revision [85336]

Edited on 2017-10-26 14:31:53 by ClaudiaMichel
Additions:
Dort angekommen, wurden die Studierenden von Herrn Professor Dimanski in Empfang genommen. Nach einer herzlichen Begrüßung teilte er in einem Kurzvortrag die Tagesaufgabe mit. Der erste Teil der Aufgabe bestand darin, verschiedene Fotografien während des Messerundgangs anzufertigen. Hierbei sollten jedoch nicht die ausgestellten Produkte im Fokus stehen, sondern räumliche Situationen und die Kommunikation der Menschen miteinander. Erweitert wurde die Aufgabe durch den Aspekt, das die Studierenden nach dem Messebesuch Fotografien in der Innenstadt von Leipzig anfertigen sollten. Hierbei lag das Hauptaugenmerk auf den Stadtraumperspektiven, Straßen und Gebäuden. Die Fotos (siehe untenstehenden Link) werden im Seminar „Visuelle Kommunikation“ des 3. Fachsemester im **[[https://www.hs-schmalkalden.de/studium/studienangebot-hs-schmalkalden/bachelor-studiengaenge/multimedia-marketing-bsc.html Multimedia Marketing (B.Sc.)]]** vorgestellt und bewertet.
Deletions:
Dort angekommen, wurden die Studierenden von Herrn Professor Dimanski in Empfang genommen. Nach einer herzlichen Begrüßung teilte er in einem Kurzvortrag die Tagesaufgabe mit. Der erste Teil der Aufgabe bestand darin, verschiedene Fotografien während des Messerundgangs anzufertigen. Hierbei sollten jedoch nicht die ausgestellten Produkte im Fokus stehen, sondern räumliche Situationen und die Kommunikation der Menschen miteinander. Erweitert wurde die Aufgabe durch den Aspekt, das die Studierenden nach dem Messebesuch Fotografien in der Innenstadt von Leipzig anfertigen sollten. Hierbei lag das Hauptaugenmerk auf den Stadtraumperspektiven, Straßen und Gebäuden. Die Fotos (siehe untenstehenden Link) werden im Seminar „Visuelle Kommunikation“ des 3. Fachsemester im Studiengang Multimedia Marketing (B.Sc.) vorgestellt und bewertet.


Revision [85335]

Edited on 2017-10-26 14:30:07 by ClaudiaMichel
Additions:
Im Rahmen der Maßnahme **[[ESBegleitungHSMCompany „HSM@Company“]]**, die Bestandteil des Projektes **[[ESAufgaben „Erfolgreich Studieren in Schmalkalden (Qualitätspakt Lehre)“]]** ist, besuchten Studierende des Studiengangs **[[https://www.hs-schmalkalden.de/studium/studienangebot-hs-schmalkalden/bachelor-studiengaenge/multimedia-marketing-bsc.html Multimedia Marketing (B.Sc.)]]** am Freitag, den 20.10.2017, die Messeveranstaltung **[[http://www.designersopen.de/ Designers`Open]]** in Leipzig. Um 08:00 Uhr startete die Exkusion vor dem Haus B in Richtung Leipzig. Gegen 11:00 Uhr erreichte der Bus das Ziel, die Kongresshalle Leipzig, diesjähriger Austragungsort der 13. Designers`Open.
Deletions:
Im Rahmen der Maßnahme **[[ESBegleitungHSMCompany „HSM@Company“]]**, die Bestandteil des Projektes **[[ESAufgaben „Erfolgreich Studieren in Schmalkalden (Qualitätspakt Lehre)“]]** ist, besuchten Studierende des Studiengangs **[[https://www.hs-schmalkalden.de/studium/studienangebot-hs-schmalkalden/bachelor-studiengaenge/multimedia-marketing-bsc.html Multimedia Marketing (B.Sc.)]]** am Freitag, den 20.10.2017, die Messeveranstaltung **[[http://www.designersopen.de/ Designers`Open]]** in Leipzig.
Um 08:00 Uhr startete die Exkusion vor dem Haus B in Richtung Leipzig. Gegen 11:00 Uhr erreichte der Bus das Ziel, die Kongresshalle Leipzig, diesjähriger Austragungsort der 13. Designers`Open.


Revision [85334]

Edited on 2017-10-26 14:29:12 by ClaudiaMichel
Additions:
Im Rahmen der Maßnahme **[[ESBegleitungHSMCompany „HSM@Company“]]**, die Bestandteil des Projektes **[[ESAufgaben „Erfolgreich Studieren in Schmalkalden (Qualitätspakt Lehre)“]]** ist, besuchten Studierende des Studiengangs **[[https://www.hs-schmalkalden.de/studium/studienangebot-hs-schmalkalden/bachelor-studiengaenge/multimedia-marketing-bsc.html Multimedia Marketing (B.Sc.)]]** am Freitag, den 20.10.2017, die Messeveranstaltung **[[http://www.designersopen.de/ Designers`Open]]** in Leipzig.
Deletions:
Im Rahmen der Maßnahme **[[ESBegleitungHSMCompany „HSM@Company“]]**, die Bestandteil des Projektes **[[ESAufgaben „Erfolgreich Studieren in Schmalkalden (Qualitätspakt Lehre)“]]** ist, besuchten Studierende des Studiengangs **[[https://www.hs-schmalkalden.de/studium/studienangebot-hs-schmalkalden/bachelor-studiengaenge/multimedia-marketing-bsc.html Multimedia Marketing (B.Sc.)]]** am 20.10.2017, die Messeveranstaltung **[[http://www.designersopen.de/ Designers`Open]]** in Leipzig.


Revision [85333]

Edited on 2017-10-26 14:28:42 by ClaudiaMichel

No Differences

Revision [85332]

Edited on 2017-10-26 14:28:30 by ClaudiaMichel

No Differences

Revision [85331]

Edited on 2017-10-26 14:28:16 by ClaudiaMichel
Additions:
//
Exkursionsbericht von Claudia Michel//
Deletions:
__Exkursionsbericht__


Revision [85330]

Edited on 2017-10-26 14:25:50 by ClaudiaMichel
Additions:
Während des Vortrags schlug Herr Professor Dimanski auch eine Brücke zum interkulturellen Management, ein Bereich, der im **[[https://www.hs-schmalkalden.de/studium/schluesselqualifikation.html SQ-Portfolio]]** der HSM verankert ist. Anschließend startete der Messerundgang.
Deletions:
Während des Vortrags schlug Herr Professor Dimanski auch eine Brücke zum interkulturellen Management, ein Bereich, der im SQ-Portfolio der HSM verankert ist. Anschließend startete der Messerundgang.


Revision [85329]

Edited on 2017-10-26 14:24:20 by ClaudiaMichel
Additions:
Dort angekommen, wurden die Studierenden von Herrn Professor Dimanski in Empfang genommen. Nach einer herzlichen Begrüßung teilte er in einem Kurzvortrag die Tagesaufgabe mit. Der erste Teil der Aufgabe bestand darin, verschiedene Fotografien während des Messerundgangs anzufertigen. Hierbei sollten jedoch nicht die ausgestellten Produkte im Fokus stehen, sondern räumliche Situationen und die Kommunikation der Menschen miteinander. Erweitert wurde die Aufgabe durch den Aspekt, das die Studierenden nach dem Messebesuch Fotografien in der Innenstadt von Leipzig anfertigen sollten. Hierbei lag das Hauptaugenmerk auf den Stadtraumperspektiven, Straßen und Gebäuden. Die Fotos (siehe untenstehenden Link) werden im Seminar „Visuelle Kommunikation“ des 3. Fachsemester im Studiengang Multimedia Marketing (B.Sc.) vorgestellt und bewertet.
Deletions:
Dort angekommen, wurden die Studierenden von Herrn Professor Dimanski in Empfang genommen. Nach einer herzlichen Begrüßung teilte er in einem Kurzvortrag die Tagesaufgaben mit. Der erste Teil der Aufgabe bestand darin, verschiedene Fotografien während des Messerundgangs anzufertigen. Hierbei sollten jedoch nicht die ausgestellten Produkte im Fokus stehen, sondern räumliche Situationen und die Kommunikation der Menschen miteinander. Erweitert wurde die Aufgabe durch den Aspekt, das die Studierenden nach dem Messebesuch Fotografien in der Innenstadt von Leipzig anfertigen sollten. Hierbei lag das Hauptaugenmerk auf den Stadtraumperspektiven, Straßen und Gebäuden. Die Fotos (siehe untenstehenden Link) werden im Seminar „Visuelle Kommunikation“ des 3. Fachsemester im Studiengang Multimedia Marketing (B.Sc.) vorgestellt und bewertet.


Revision [85328]

Edited on 2017-10-26 14:21:18 by ClaudiaMichel
Additions:
Dort angekommen, wurden die Studierenden von Herrn Professor Dimanski in Empfang genommen. Nach einer herzlichen Begrüßung teilte er in einem Kurzvortrag die Tagesaufgaben mit. Der erste Teil der Aufgabe bestand darin, verschiedene Fotografien während des Messerundgangs anzufertigen. Hierbei sollten jedoch nicht die ausgestellten Produkte im Fokus stehen, sondern räumliche Situationen und die Kommunikation der Menschen miteinander. Erweitert wurde die Aufgabe durch den Aspekt, das die Studierenden nach dem Messebesuch Fotografien in der Innenstadt von Leipzig anfertigen sollten. Hierbei lag das Hauptaugenmerk auf den Stadtraumperspektiven, Straßen und Gebäuden. Die Fotos (siehe untenstehenden Link) werden im Seminar „Visuelle Kommunikation“ des 3. Fachsemester im Studiengang Multimedia Marketing (B.Sc.) vorgestellt und bewertet.
Deletions:
Dort angekommen, wurden die Studierenden von Herrn Professor Dimanski in Empfang genommen. Nach einer herzlichen Begrüßung teilte er in einem Kurzvortrag die Tagesaufgaben mit. Der erste Teil der Aufgabe bestand darin, verschiedene Fotografien während des Messerundgangs anzufertigen. Hierbei sollten jedoch nicht die ausgestellten Produkte im Fokus stehen, sondern räumliche Situationen und die Kommunikation der Menschen miteinander. Erweitert wurde die Aufgabe durch den Aspekt, das die Studierenden nach dem Messebesuch Fotografien in der Innenstadt von Leipzig anfertigen sollten. Hierbei lag das Hauptaugenmerk auf den Stadtraumperspektiven, Straßen und Gebäuden. Die Fotos (siehe untenstehenden Link) werden im Seminar „Visuelle Kommunikation“ des 3. Fachsemester des Studiengangs Multimedia Marketing (B.Sc.) vorgestellt und bewertet.


Revision [85327]

Edited on 2017-10-26 14:20:11 by ClaudiaMichel
Additions:
Um 08:00 Uhr startete die Exkusion vor dem Haus B in Richtung Leipzig. Gegen 11:00 Uhr erreichte der Bus das Ziel, die Kongresshalle Leipzig, diesjähriger Austragungsort der 13. Designers`Open.
Deletions:
Um 08:00 Uhr startete die Exkusion vor dem Haus B in Richtung Leipzig. Gegen 11:00 Uhr erreichte unser Bus das Ziel, die Kongresshalle Leipzig, diesjähriger Austragungsort der 13. Designers`Open.


Revision [85326]

Edited on 2017-10-26 14:19:47 by ClaudiaMichel
Additions:
Während des Vortrags schlug Herr Professor Dimanski auch eine Brücke zum interkulturellen Management, ein Bereich, der im SQ-Portfolio der HSM verankert ist. Anschließend startete der Messerundgang.
Auf vier Veranstaltungsebenen mit insgesamt 14 Sälen und mehr als 200 nationalen und international etablierten Unternehmen und „Start ups“ informierten sich die Studierenden über Trends, innovative Produkte und Bestseller aus den Bereichen Kommunikations-, Mode-, Interieur- und Industriedesign. Hierbei hatten Sie eine große Auswahl an Fotomotiven. Auffällig war die im Fokus stehende Recycling-Thematik und das Thema Nachhaltigkeit. Neben einem Kleid aus Carbon, veganen Schuhen und Kinderspielzeug aus Pappe, konnte man sich über Interieur informieren, dass zu fast 100% biologisch abbaubar ist. Im Bereich „Graphic und Media“ wurden Fotographien, Kunstdrucke, Postkarten und Accessoires ausgestellt, die dem Betrachter eine Botschaft vermittelten. Die Aussteller waren sehr offen und stellten sich den Fragen der wissbegierigen Studenten. Nachdem diese sich in den Messräumlichkeit umgesehen und die Aufnahmen angefertigt hatten, stand der 2. Teil der Aufnahmen in der Leipziger Innenstadt an. Gegen fünf Uhr nachmittags startete der Bus wieder Richtung Schmalkalden und erreichte ca. 20:00 Uhr die heimatlichen Gefilde. Das Feedback der Studierenden über die Exkursion fiel sehr positiv aus und wurde zu 100% weiterempfohlen.
Deletions:
Während des Vortrags schlug Herr Professor Dimanski auch eine Brücke zum interkulturellen Management, ein Bereich, der im SQ-Portfolio der HSM verankert ist. Anschließend startete der Messerundgang. Auf vier Veranstaltungsebenen mit insgesamt 14 Sälen und mehr als 200 nationalen und internationalen etablierten Unternehmen und „Start ups“ informierten sich die Studierenden über Trends, innovative Produkte und Bestseller aus den Bereichen Kommunikations-, Mode-, Interieur- und Industriedesign. Hierbei hatten Sie eine große Auswahl an Fotomotiven. Auffällig war die im Fokus stehende Recycling-Thematik und das Thema Nachhaltigkeit. Neben einem Kleid aus Carbon, veganen Schuhen und Kinderspielzeug aus Pappe, konnte man sich über Interieur informieren, dass zu fast 100% biologisch abbaubar ist. Im Bereich „Graphic und Media“ wurden Fotographien, Kunstdrucke, Postkarten und Accessoires ausgestellt, die dem Betrachter eine Botschaft vermittelten. Die Aussteller waren sehr offen und stellten sich den Fragen der wissbegierigen Studenten. Nachdem diese sich in den Messräumlichkeit umgesehen und die Aufnahmen angefertigt hatten, stand der 2. Teil der Aufnahmen in der Leipziger Innenstadt an. Gegen fünf Uhr nachmittags startete der Bus wieder Richtung Schmalkalden und erreichte ca. 20:00 Uhr die heimatlichen Gefilde. Das Feedback der Studierenden über die Exkursion fiel sehr positiv aus und wurde zu 100% weiterempfohlen.


Revision [85325]

Edited on 2017-10-26 14:19:18 by ClaudiaMichel
Additions:
Dort angekommen, wurden die Studierenden von Herrn Professor Dimanski in Empfang genommen. Nach einer herzlichen Begrüßung teilte er in einem Kurzvortrag die Tagesaufgaben mit. Der erste Teil der Aufgabe bestand darin, verschiedene Fotografien während des Messerundgangs anzufertigen. Hierbei sollten jedoch nicht die ausgestellten Produkte im Fokus stehen, sondern räumliche Situationen und die Kommunikation der Menschen miteinander. Erweitert wurde die Aufgabe durch den Aspekt, das die Studierenden nach dem Messebesuch Fotografien in der Innenstadt von Leipzig anfertigen sollten. Hierbei lag das Hauptaugenmerk auf den Stadtraumperspektiven, Straßen und Gebäuden. Die Fotos (siehe untenstehenden Link) werden im Seminar „Visuelle Kommunikation“ des 3. Fachsemester des Studiengangs Multimedia Marketing (B.Sc.) vorgestellt und bewertet.
Deletions:
Dort angekommen, wurden die Studierenden von Herrn Professor Dimanski in Empfang genommen. Nach einer herzlichen Begrüßung teilte er in einem Kurzvortrag die Tagesaufgaben mit. Der erste Teil der Aufgabe bestand darin, verschiedene Fotografien während des Messerundgangs anzufertigen. Hierbei sollten jedoch nicht die ausgestellten Produkte im Fokus stehen, sondern räumliche Situationen und die Kommunikation der Menschen miteinander. Erweitert wurde die Aufgabe durch den Aspekt, das die Studierenden nach dem Messebesuch Fotografien in der Innenstadt von Leipzig anfertigen sollten. Hierbei lag das Hauptaugenmerk auf den Stadtraumperspektiven, Straßen und Gebäuden. Die Fotos (siehe untenstehenden Link) werden im Seminar „Visuelle Kommunikation“ des 3. Fachsemester des Studiengangs Multimedia-Marketing (B.Sc.) vorgestellt und bewertet.


Revision [85324]

Edited on 2017-10-26 14:18:41 by ClaudiaMichel
Additions:
Im Rahmen der Maßnahme **[[ESBegleitungHSMCompany „HSM@Company“]]**, die Bestandteil des Projektes **[[ESAufgaben „Erfolgreich Studieren in Schmalkalden (Qualitätspakt Lehre)“]]** ist, besuchten Studierende des Studiengangs **[[https://www.hs-schmalkalden.de/studium/studienangebot-hs-schmalkalden/bachelor-studiengaenge/multimedia-marketing-bsc.html Multimedia Marketing (B.Sc.)]]** am 20.10.2017, die Messeveranstaltung **[[http://www.designersopen.de/ Designers`Open]]** in Leipzig.
Deletions:
Im Rahmen der Maßnahme **[[ESBegleitungHSMCompany „HSM@Company“]]**, die Bestandteil des Projektes **[[ESAufgaben „Erfolgreich Studieren in Schmalkalden (Qualitätspakt Lehre)“]]** ist, besuchten Studierende des Studiengangs **[[https://www.hs-schmalkalden.de/studium/studienangebot-hs-schmalkalden/bachelor-studiengaenge/multimedia-marketing-bsc.html Multimedia-Marketing (B.Sc.)]]** am 20.10.2017, die Messeveranstaltung **[[http://www.designersopen.de/ Designers`Open]]** in Leipzig.


Revision [85323]

Edited on 2017-10-26 14:18:27 by ClaudiaMichel
Additions:
Im Rahmen der Maßnahme **[[ESBegleitungHSMCompany „HSM@Company“]]**, die Bestandteil des Projektes **[[ESAufgaben „Erfolgreich Studieren in Schmalkalden (Qualitätspakt Lehre)“]]** ist, besuchten Studierende des Studiengangs **[[https://www.hs-schmalkalden.de/studium/studienangebot-hs-schmalkalden/bachelor-studiengaenge/multimedia-marketing-bsc.html Multimedia-Marketing (B.Sc.)]]** am 20.10.2017, die Messeveranstaltung **[[http://www.designersopen.de/ Designers`Open]]** in Leipzig.
Dort angekommen, wurden die Studierenden von Herrn Professor Dimanski in Empfang genommen. Nach einer herzlichen Begrüßung teilte er in einem Kurzvortrag die Tagesaufgaben mit. Der erste Teil der Aufgabe bestand darin, verschiedene Fotografien während des Messerundgangs anzufertigen. Hierbei sollten jedoch nicht die ausgestellten Produkte im Fokus stehen, sondern räumliche Situationen und die Kommunikation der Menschen miteinander. Erweitert wurde die Aufgabe durch den Aspekt, das die Studierenden nach dem Messebesuch Fotografien in der Innenstadt von Leipzig anfertigen sollten. Hierbei lag das Hauptaugenmerk auf den Stadtraumperspektiven, Straßen und Gebäuden. Die Fotos (siehe untenstehenden Link) werden im Seminar „Visuelle Kommunikation“ des 3. Fachsemester des Studiengangs Multimedia-Marketing (B.Sc.) vorgestellt und bewertet.
Deletions:
Im Rahmen der Maßnahme **[[ESBegleitungHSMCompany „HSM@Company“]]**, die Bestandteil des Projektes **[[ESAufgaben „Erfolgreich Studieren in Schmalkalden (Qualitätspakt Lehre)“]]** ist, besuchten Studierende des Studiengangs **[[https://www.hs-schmalkalden.de/studium/studienangebot-hs-schmalkalden/bachelor-studiengaenge/multimedia-marketing-bsc.html Multimedia Marketing]]** am 20.10.2017, die Messeveranstaltung **[[http://www.designersopen.de/ Designers`Open]]** in Leipzig.
Dort angekommen, wurden die Studierenden von Herrn Professor Dimanski in Empfang genommen. Nach einer herzlichen Begrüßung teilte er in einem Kurzvortrag die Tagesaufgaben mit. Der erste Teil der Aufgabe bestand darin, verschiedene Fotografien während des Messerundgangs anzufertigen. Hierbei sollten jedoch nicht die ausgestellten Produkte im Fokus stehen, sondern räumliche Situationen und die Kommunikation der Menschen miteinander. Erweitert wurde die Aufgabe durch den Aspekt, das die Studierenden nach dem Messebesuch Fotografien in der Innenstadt von Leipzig anfertigen sollten. Hierbei lag das Hauptaugenmerk auf den Stadtraumperspektiven, Straßen und Gebäuden. Die Fotos (siehe untenstehenden Link) werden im Seminar „Visuelle Kommunikation“ des Studiengangs Multimedia-Marketing (3. Fachsemester) vorgestellt und bewertet.


Revision [85322]

Edited on 2017-10-26 14:17:08 by ClaudiaMichel
Additions:
Dort angekommen, wurden die Studierenden von Herrn Professor Dimanski in Empfang genommen. Nach einer herzlichen Begrüßung teilte er in einem Kurzvortrag die Tagesaufgaben mit. Der erste Teil der Aufgabe bestand darin, verschiedene Fotografien während des Messerundgangs anzufertigen. Hierbei sollten jedoch nicht die ausgestellten Produkte im Fokus stehen, sondern räumliche Situationen und die Kommunikation der Menschen miteinander. Erweitert wurde die Aufgabe durch den Aspekt, das die Studierenden nach dem Messebesuch Fotografien in der Innenstadt von Leipzig anfertigen sollten. Hierbei lag das Hauptaugenmerk auf den Stadtraumperspektiven, Straßen und Gebäuden. Die Fotos (siehe untenstehenden Link) werden im Seminar „Visuelle Kommunikation“ des Studiengangs Multimedia-Marketing (3. Fachsemester) vorgestellt und bewertet.
Deletions:
Dort angekommen, wurden die Studierenden von Herrn Professor Dimanski in Empfang genommen. Nach einer herzlichen Begrüßung teilte er in einem Kurzvortrag die Tagesaufgaben mit. Der erste Teil der Aufgabe bestand darin, verschiedene Fotografien während des Messerundgangs anzufertigen. Hierbei sollten jedoch nicht die ausgestellten Produkte im Fokus stehen, sondern räumliche Situationen und die Kommunikation der Menschen miteinander. Erweitert wurde die Aufgabe durch den Aspekt, das die Studierenden nach dem Messebesuch Fotografien in der Innenstadt von Leipzig anfertigen sollten. Hierbei lag das Hauptaugenmerk auf den Stadtraumperspektiven, Straßen und Gebäuden. Die Fotos (siehe untenstehenden Link) werden im Seminar „Visuelle Kommunikation“ im 3. Semester des Studiengangs Multimedia-Marketing vorgestellt und bewertet.


Revision [85321]

Edited on 2017-10-26 14:15:20 by ClaudiaMichel
Additions:
Dort angekommen, wurden die Studierenden von Herrn Professor Dimanski in Empfang genommen. Nach einer herzlichen Begrüßung teilte er in einem Kurzvortrag die Tagesaufgaben mit. Der erste Teil der Aufgabe bestand darin, verschiedene Fotografien während des Messerundgangs anzufertigen. Hierbei sollten jedoch nicht die ausgestellten Produkte im Fokus stehen, sondern räumliche Situationen und die Kommunikation der Menschen miteinander. Erweitert wurde die Aufgabe durch den Aspekt, das die Studierenden nach dem Messebesuch Fotografien in der Innenstadt von Leipzig anfertigen sollten. Hierbei lag das Hauptaugenmerk auf den Stadtraumperspektiven, Straßen und Gebäuden. Die Fotos (siehe untenstehenden Link) werden im Seminar „Visuelle Kommunikation“ im 3. Semester des Studiengangs Multimedia-Marketing vorgestellt und bewertet.
Während des Vortrags schlug Herr Professor Dimanski auch eine Brücke zum interkulturellen Management, ein Bereich, der im SQ-Portfolio der HSM verankert ist. Anschließend startete der Messerundgang. Auf vier Veranstaltungsebenen mit insgesamt 14 Sälen und mehr als 200 nationalen und internationalen etablierten Unternehmen und „Start ups“ informierten sich die Studierenden über Trends, innovative Produkte und Bestseller aus den Bereichen Kommunikations-, Mode-, Interieur- und Industriedesign. Hierbei hatten Sie eine große Auswahl an Fotomotiven. Auffällig war die im Fokus stehende Recycling-Thematik und das Thema Nachhaltigkeit. Neben einem Kleid aus Carbon, veganen Schuhen und Kinderspielzeug aus Pappe, konnte man sich über Interieur informieren, dass zu fast 100% biologisch abbaubar ist. Im Bereich „Graphic und Media“ wurden Fotographien, Kunstdrucke, Postkarten und Accessoires ausgestellt, die dem Betrachter eine Botschaft vermittelten. Die Aussteller waren sehr offen und stellten sich den Fragen der wissbegierigen Studenten. Nachdem diese sich in den Messräumlichkeit umgesehen und die Aufnahmen angefertigt hatten, stand der 2. Teil der Aufnahmen in der Leipziger Innenstadt an. Gegen fünf Uhr nachmittags startete der Bus wieder Richtung Schmalkalden und erreichte ca. 20:00 Uhr die heimatlichen Gefilde. Das Feedback der Studierenden über die Exkursion fiel sehr positiv aus und wurde zu 100% weiterempfohlen.
Deletions:
Dort angekommen, wurden die Studierenden von Herrn Professor Dimanski in Empfang genommen. Nach einer herzlichen Begrüßung teilte er in einem Kurzvortrag die Tagesaufgaben mit. Der erste Teil der Aufgabe bestand darin, verschiedene Fotografien während des Messerundgangs anzufertigen. Hierbei sollten jedoch nicht die ausgestellten Produkte im Fokus stehen, sondern räumliche Situationen und die Kommunikation der Menschen miteinander sollten aufs „Bild gebannt werden.“ Erweitert wurde die Aufgabe durch den Aspekt, das die Studierenden nach dem Messebesuch Fotografien in der Innenstadt von Leipzig anfertigen sollten. Hierbei lag das Hauptaugenmerk auf den Stadtraumperspektiven, Straßen und Gebäuden. Die Fotos (siehe untenstehenden Link) werden im Seminar „Visuelle Kommunikation“ im 3. Semester des Studiengangs Multimedia-Marketing vorgestellt und bewertet. Während des Vortrags schlug Herr Professor Dimanski auch eine Brücke zum interkulturellen Management, ein Bereich, der im SQ-Portfolio der HSM verankert ist. Anschließend startete der Messerundgang. Auf vier Veranstaltungsebenen mit insgesamt 14 Sälen und mehr als 200 nationalen und internationalen etablierten Unternehmen und „Start ups“ informierten sich die Studierenden über Trends, innovative Produkte und Bestseller aus den Bereichen Kommunikations-, Mode-, Interieur- und Industriedesign. Hierbei hatten Sie eine große Auswahl an Fotomotiven. Auffällig war die im Fokus stehende Recycling-Thematik und das Thema Nachhaltigkeit. Neben einem Kleid aus Carbon, veganen Schuhen und Kinderspielzeug aus Pappe, konnte man sich über Interieur informieren, dass zu fast 100% biologisch abbaubar ist. Im Bereich „Graphic und Media“ wurden Fotographien, Kunstdrucke, Postkarten und Accessoires ausgestellt, die dem Betrachter eine Botschaft vermittelten. Die Aussteller waren sehr offen und stellten sich den Fragen der wissbegierigen Studenten. Nachdem diese sich in den Messräumlichkeit umgesehen und die Aufnahmen angefertigt hatten, stand der 2. Teil der Aufnahmen in der Leipziger Innenstadt an. Gegen fünf Uhr nachmittags startete der Bus wieder Richtung Schmalkalden und erreichte ca. 20:00 Uhr die heimatlichen Gefilde. Das Feedback der Studierenden über die Exkursion fiel sehr positiv aus und wurde zu 100% weiterempfohlen.


Revision [85320]

Edited on 2017-10-26 14:13:30 by ClaudiaMichel
Additions:
Dort angekommen, wurden die Studierenden von Herrn Professor Dimanski in Empfang genommen. Nach einer herzlichen Begrüßung teilte er in einem Kurzvortrag die Tagesaufgaben mit. Der erste Teil der Aufgabe bestand darin, verschiedene Fotografien während des Messerundgangs anzufertigen. Hierbei sollten jedoch nicht die ausgestellten Produkte im Fokus stehen, sondern räumliche Situationen und die Kommunikation der Menschen miteinander sollten aufs „Bild gebannt werden.“ Erweitert wurde die Aufgabe durch den Aspekt, das die Studierenden nach dem Messebesuch Fotografien in der Innenstadt von Leipzig anfertigen sollten. Hierbei lag das Hauptaugenmerk auf den Stadtraumperspektiven, Straßen und Gebäuden. Die Fotos (siehe untenstehenden Link) werden im Seminar „Visuelle Kommunikation“ im 3. Semester des Studiengangs Multimedia-Marketing vorgestellt und bewertet. Während des Vortrags schlug Herr Professor Dimanski auch eine Brücke zum interkulturellen Management, ein Bereich, der im SQ-Portfolio der HSM verankert ist. Anschließend startete der Messerundgang. Auf vier Veranstaltungsebenen mit insgesamt 14 Sälen und mehr als 200 nationalen und internationalen etablierten Unternehmen und „Start ups“ informierten sich die Studierenden über Trends, innovative Produkte und Bestseller aus den Bereichen Kommunikations-, Mode-, Interieur- und Industriedesign. Hierbei hatten Sie eine große Auswahl an Fotomotiven. Auffällig war die im Fokus stehende Recycling-Thematik und das Thema Nachhaltigkeit. Neben einem Kleid aus Carbon, veganen Schuhen und Kinderspielzeug aus Pappe, konnte man sich über Interieur informieren, dass zu fast 100% biologisch abbaubar ist. Im Bereich „Graphic und Media“ wurden Fotographien, Kunstdrucke, Postkarten und Accessoires ausgestellt, die dem Betrachter eine Botschaft vermittelten. Die Aussteller waren sehr offen und stellten sich den Fragen der wissbegierigen Studenten. Nachdem diese sich in den Messräumlichkeit umgesehen und die Aufnahmen angefertigt hatten, stand der 2. Teil der Aufnahmen in der Leipziger Innenstadt an. Gegen fünf Uhr nachmittags startete der Bus wieder Richtung Schmalkalden und erreichte ca. 20:00 Uhr die heimatlichen Gefilde. Das Feedback der Studierenden über die Exkursion fiel sehr positiv aus und wurde zu 100% weiterempfohlen.
Deletions:
Dort angekommen, wurden die Studierenden von Herrn Professor Dimanski in Empfang genommen. Nach einer herzlichen Begrüßung teilte er in einem Kurzvortrag die Tagesaufgabe mit. Diese beinhaltete zunächst verschiedene Fotografien während des Messerundgangs anzufertigen. Hierbei sollten jedoch nicht die ausgestellten Produkte im Fokus stehen, sondern räumliche Situationen und die Kommunikation der Menschen miteinander sollten aufs „Bild gebannt werden.“ Erweitert wurde die Aufgabe durch den Aspekt, das die Studierenden nach dem Messebesuch Fotografien in der Innenstadt von Leipzig anfertigen sollten. Hierbei lag das Hauptaugenmerk auf den Stadtraumperspektiven, Straßen und Gebäuden. Die Fotos (siehe untenstehenden Link) werden im Seminar „Visuelle Kommunikation“ im 3. Semester des Studiengangs Multimedia-Marketing vorgestellt und bewertet. Während des Vortrags schlug Herr Professor Dimanski auch eine Brücke zum interkulturellen Management, ein Bereich, der im SQ-Portfolio der HSM verankert ist. Anschließend startete der Messerundgang. Auf vier Veranstaltungsebenen mit insgesamt 14 Sälen und mehr als 200 nationalen und internationalen etablierten Unternehmen und „Start ups“ informierten sich die Studierenden über Trends, innovative Produkte und Bestseller aus den Bereichen Kommunikations-, Mode-, Interieur- und Industriedesign. Hierbei hatten Sie eine große Auswahl an Fotomotiven. Auffällig war die im Fokus stehende Recycling-Thematik und das Thema Nachhaltigkeit. Neben einem Kleid aus Carbon, veganen Schuhen und Kinderspielzeug aus Pappe, konnte man sich über Interieur informieren, dass zu fast 100% biologisch abbaubar ist. Im Bereich „Graphic und Media“ wurden Fotographien, Kunstdrucke, Postkarten und Accessoires ausgestellt, die dem Betrachter eine Botschaft vermittelten. Die Aussteller waren sehr offen und stellten sich den Fragen der wissbegierigen Studenten. Nachdem diese sich in den Messräumlichkeit umgesehen und die Aufnahmen angefertigt hatten, stand der 2. Teil der Aufnahmen in der Leipziger Innenstadt an. Gegen fünf Uhr nachmittags startete der Bus wieder Richtung Schmalkalden und erreichte ca. 20:00 Uhr die heimatlichen Gefilde. Das Feedback der Studierenden über die Exkursion fiel sehr positiv aus und wurde zu 100% weiterempfohlen.


Revision [85319]

Edited on 2017-10-26 14:11:14 by ClaudiaMichel
Additions:
Dort angekommen, wurden die Studierenden von Herrn Professor Dimanski in Empfang genommen. Nach einer herzlichen Begrüßung teilte er in einem Kurzvortrag die Tagesaufgabe mit. Diese beinhaltete zunächst verschiedene Fotografien während des Messerundgangs anzufertigen. Hierbei sollten jedoch nicht die ausgestellten Produkte im Fokus stehen, sondern räumliche Situationen und die Kommunikation der Menschen miteinander sollten aufs „Bild gebannt werden.“ Erweitert wurde die Aufgabe durch den Aspekt, das die Studierenden nach dem Messebesuch Fotografien in der Innenstadt von Leipzig anfertigen sollten. Hierbei lag das Hauptaugenmerk auf den Stadtraumperspektiven, Straßen und Gebäuden. Die Fotos (siehe untenstehenden Link) werden im Seminar „Visuelle Kommunikation“ im 3. Semester des Studiengangs Multimedia-Marketing vorgestellt und bewertet. Während des Vortrags schlug Herr Professor Dimanski auch eine Brücke zum interkulturellen Management, ein Bereich, der im SQ-Portfolio der HSM verankert ist. Anschließend startete der Messerundgang. Auf vier Veranstaltungsebenen mit insgesamt 14 Sälen und mehr als 200 nationalen und internationalen etablierten Unternehmen und „Start ups“ informierten sich die Studierenden über Trends, innovative Produkte und Bestseller aus den Bereichen Kommunikations-, Mode-, Interieur- und Industriedesign. Hierbei hatten Sie eine große Auswahl an Fotomotiven. Auffällig war die im Fokus stehende Recycling-Thematik und das Thema Nachhaltigkeit. Neben einem Kleid aus Carbon, veganen Schuhen und Kinderspielzeug aus Pappe, konnte man sich über Interieur informieren, dass zu fast 100% biologisch abbaubar ist. Im Bereich „Graphic und Media“ wurden Fotographien, Kunstdrucke, Postkarten und Accessoires ausgestellt, die dem Betrachter eine Botschaft vermittelten. Die Aussteller waren sehr offen und stellten sich den Fragen der wissbegierigen Studenten. Nachdem diese sich in den Messräumlichkeit umgesehen und die Aufnahmen angefertigt hatten, stand der 2. Teil der Aufnahmen in der Leipziger Innenstadt an. Gegen fünf Uhr nachmittags startete der Bus wieder Richtung Schmalkalden und erreichte ca. 20:00 Uhr die heimatlichen Gefilde. Das Feedback der Studierenden über die Exkursion fiel sehr positiv aus und wurde zu 100% weiterempfohlen.
Deletions:
Dort angekommen, wurden die Studierenden von Herrn Professor Dimanski in Empfang genommen. Nach einer herzlichen Begrüßung teilte er in einem Kurzvortrag den Studierenden die Tagesaufgabe mit. Diese beinhaltete zunächst verschiedene Fotografien während des Messerundgangs anzufertigen. Hierbei sollten jedoch nicht die ausgestellten Produkte im Fokus stehen, sondern räumliche Situationen und die Kommunikation der Menschen miteinander sollten aufs „Bild gebannt werden.“ Erweitert wurde die Aufgabe durch den Aspekt, das die Studierenden nach dem Messebesuch Fotografien in der Innenstadt von Leipzig anfertigen sollten. Hierbei lag das Hauptaugenmerk auf den Stadtraumperspektiven, Straßen und Gebäuden. Die Fotos (siehe untenstehenden Link) werden im Seminar „Visuelle Kommunikation“ im 3. Semester des Studiengangs Multimedia-Marketing vorgestellt und bewertet. Während des Vortrags schlug Herr Professor Dimanski auch eine Brücke zum interkulturellen Management, ein Bereich, der im SQ-Portfolio der HSM verankert ist. Anschließend startete der Messerundgang. Auf vier Veranstaltungsebenen mit insgesamt 14 Sälen und mehr als 200 nationalen und internationalen etablierten Unternehmen und „Start ups“ informierten sich die Studierenden über Trends, innovative Produkte und Bestseller aus den Bereichen Kommunikations-, Mode-, Interieur- und Industriedesign. Hierbei hatten Sie eine große Auswahl an Fotomotiven. Auffällig war die im Fokus stehende Recycling-Thematik und das Thema Nachhaltigkeit. Neben einem Kleid aus Carbon, veganen Schuhen und Kinderspielzeug aus Pappe, konnte man sich über Interieur informieren, dass zu fast 100% biologisch abbaubar ist. Im Bereich „Graphic und Media“ wurden Fotographien, Kunstdrucke, Postkarten und Accessoires ausgestellt, die dem Betrachter eine Botschaft vermittelten. Die Aussteller waren sehr offen und stellten sich den Fragen der wissbegierigen Studenten. Nachdem diese sich in den Messräumlichkeit umgesehen und die Aufnahmen angefertigt hatten, stand der 2. Teil der Aufnahmen in der Leipziger Innenstadt an. Gegen fünf Uhr nachmittags startete der Bus wieder Richtung Schmalkalden und erreichte ca. 20:00 Uhr die heimatlichen Gefilde. Das Feedback der Studierenden über die Exkursion fiel sehr positiv aus und wurde zu 100% weiterempfohlen.


Revision [85318]

Edited on 2017-10-26 14:10:47 by ClaudiaMichel
Additions:
Um 08:00 Uhr startete die Exkusion vor dem Haus B in Richtung Leipzig. Gegen 11:00 Uhr erreichte unser Bus das Ziel, die Kongresshalle Leipzig, diesjähriger Austragungsort der 13. Designers`Open.
Deletions:
Um 08:00 Uhr startete der Bus vor dem Haus B in Richtung Leipzig. Gegen 11:00 Uhr erreichte er das Ziel, die Kongresshalle Leipzig, diesjähriger Austragungsort der 13. Designers`Open.


Revision [85317]

Edited on 2017-10-26 14:09:22 by ClaudiaMichel
Additions:
Im Rahmen der Maßnahme **[[ESBegleitungHSMCompany „HSM@Company“]]**, die Bestandteil des Projektes **[[ESAufgaben „Erfolgreich Studieren in Schmalkalden (Qualitätspakt Lehre)“]]** ist, besuchten Studierende des Studiengangs **[[https://www.hs-schmalkalden.de/studium/studienangebot-hs-schmalkalden/bachelor-studiengaenge/multimedia-marketing-bsc.html Multimedia Marketing]]** am 20.10.2017, die Messeveranstaltung **[[http://www.designersopen.de/ Designers`Open]]** in Leipzig.
Deletions:
Im Rahmen der Maßnahme **[[ESBegleitungHSMCompany „HSM@Company“]]**, die Bestandteil des Projektes **[[ESAufgaben „Erfolgreich Studieren in Schmalkalden (Qualitätspakt Lehre)“]]** ist, besuchten Studierende des Studiengangs Multimedia Marketing am 20.10.2017, die Messeveranstaltung Designers`Open in Leipzig.


Revision [85316]

Edited on 2017-10-26 14:00:18 by ClaudiaMichel
Additions:
Im Rahmen der Maßnahme **[[ESBegleitungHSMCompany „HSM@Company“]]**, die Bestandteil des Projektes **[[ESAufgaben „Erfolgreich Studieren in Schmalkalden (Qualitätspakt Lehre)“]]** ist, besuchten Studierende des Studiengangs Multimedia Marketing am 20.10.2017, die Messeveranstaltung Designers`Open in Leipzig.
Deletions:
Im Rahmen der Maßnahme **[[ESBegleitungHSMCompany „HSM@Company“]]**, die Bestandteil des Projektes „Erfolgreich Studieren in Schmalkalden (Qualitätspakt Lehre)“ ist, besuchten Studierende des Studiengangs Multimedia Marketing am 20.10.2017, die Messeveranstaltung Designers`Open in Leipzig.


Revision [85315]

Edited on 2017-10-26 13:59:33 by ClaudiaMichel
Additions:
Im Rahmen der Maßnahme **[[ESBegleitungHSMCompany „HSM@Company“]]**, die Bestandteil des Projektes „Erfolgreich Studieren in Schmalkalden (Qualitätspakt Lehre)“ ist, besuchten Studierende des Studiengangs Multimedia Marketing am 20.10.2017, die Messeveranstaltung Designers`Open in Leipzig.
Deletions:
Im Rahmen der Maßnahme „HSM@Company“, die Bestandteil des Projektes „Erfolgreich Studieren in Schmalkalden (Qualitätspakt Lehre)“ ist, besuchten Studierende des Studiengangs Multimedia Marketing am 20.10.2017, die Messeveranstaltung Designers`Open in Leipzig.


Revision [85314]

Edited on 2017-10-26 13:57:51 by ClaudiaMichel
Additions:
__Exkursionsbericht__
Deletions:
**Exkursionsbericht**


Revision [85313]

Edited on 2017-10-26 13:57:30 by ClaudiaMichel
Additions:
**Exkursionsbericht**


Revision [85312]

Edited on 2017-10-26 13:57:04 by ClaudiaMichel

No Differences

Revision [85311]

Edited on 2017-10-26 13:56:40 by ClaudiaMichel
Additions:
Im Rahmen der Maßnahme „HSM@Company“, die Bestandteil des Projektes „Erfolgreich Studieren in Schmalkalden (Qualitätspakt Lehre)“ ist, besuchten Studierende des Studiengangs Multimedia Marketing am 20.10.2017, die Messeveranstaltung Designers`Open in Leipzig.
Um 08:00 Uhr startete der Bus vor dem Haus B in Richtung Leipzig. Gegen 11:00 Uhr erreichte er das Ziel, die Kongresshalle Leipzig, diesjähriger Austragungsort der 13. Designers`Open.
Deletions:
Im Rahmen der Maßnahme „HSM@Company“, die Bestandteil des Projektes „Erfolgreich Studieren in Schmalkalden (Qualitätspakt Lehre)“ ist, besuchten Studierende des Studiengangs Multimedia Marketing am 20.10.2017, die Messeveranstaltung Designers`Open in Leipzig. Um 08:00 Uhr startete der Bus vor dem Haus B in Richtung Leipzig. Gegen 11:00 Uhr erreichte er das Ziel, die Kongresshalle Leipzig, diesjähriger Austragungsort der 13. Designers`Open.


Revision [85310]

Edited on 2017-10-26 13:55:59 by ClaudiaMichel
Additions:
==={{color text="Exkursion zur 13. Designers`Open nach Leipzig (2017)" c="#364E6D"}}===
Deletions:
==={{color text="Exkursion: Designers`Open - Leipzig" c="#364E6D"}}===


Revision [85309]

Edited on 2017-10-26 13:55:14 by ClaudiaMichel
Additions:
Im Rahmen der Maßnahme „HSM@Company“, die Bestandteil des Projektes „Erfolgreich Studieren in Schmalkalden (Qualitätspakt Lehre)“ ist, besuchten Studierende des Studiengangs Multimedia Marketing am 20.10.2017, die Messeveranstaltung Designers`Open in Leipzig. Um 08:00 Uhr startete der Bus vor dem Haus B in Richtung Leipzig. Gegen 11:00 Uhr erreichte er das Ziel, die Kongresshalle Leipzig, diesjähriger Austragungsort der 13. Designers`Open.
Dort angekommen, wurden die Studierenden von Herrn Professor Dimanski in Empfang genommen. Nach einer herzlichen Begrüßung teilte er in einem Kurzvortrag den Studierenden die Tagesaufgabe mit. Diese beinhaltete zunächst verschiedene Fotografien während des Messerundgangs anzufertigen. Hierbei sollten jedoch nicht die ausgestellten Produkte im Fokus stehen, sondern räumliche Situationen und die Kommunikation der Menschen miteinander sollten aufs „Bild gebannt werden.“ Erweitert wurde die Aufgabe durch den Aspekt, das die Studierenden nach dem Messebesuch Fotografien in der Innenstadt von Leipzig anfertigen sollten. Hierbei lag das Hauptaugenmerk auf den Stadtraumperspektiven, Straßen und Gebäuden. Die Fotos (siehe untenstehenden Link) werden im Seminar „Visuelle Kommunikation“ im 3. Semester des Studiengangs Multimedia-Marketing vorgestellt und bewertet. Während des Vortrags schlug Herr Professor Dimanski auch eine Brücke zum interkulturellen Management, ein Bereich, der im SQ-Portfolio der HSM verankert ist. Anschließend startete der Messerundgang. Auf vier Veranstaltungsebenen mit insgesamt 14 Sälen und mehr als 200 nationalen und internationalen etablierten Unternehmen und „Start ups“ informierten sich die Studierenden über Trends, innovative Produkte und Bestseller aus den Bereichen Kommunikations-, Mode-, Interieur- und Industriedesign. Hierbei hatten Sie eine große Auswahl an Fotomotiven. Auffällig war die im Fokus stehende Recycling-Thematik und das Thema Nachhaltigkeit. Neben einem Kleid aus Carbon, veganen Schuhen und Kinderspielzeug aus Pappe, konnte man sich über Interieur informieren, dass zu fast 100% biologisch abbaubar ist. Im Bereich „Graphic und Media“ wurden Fotographien, Kunstdrucke, Postkarten und Accessoires ausgestellt, die dem Betrachter eine Botschaft vermittelten. Die Aussteller waren sehr offen und stellten sich den Fragen der wissbegierigen Studenten. Nachdem diese sich in den Messräumlichkeit umgesehen und die Aufnahmen angefertigt hatten, stand der 2. Teil der Aufnahmen in der Leipziger Innenstadt an. Gegen fünf Uhr nachmittags startete der Bus wieder Richtung Schmalkalden und erreichte ca. 20:00 Uhr die heimatlichen Gefilde. Das Feedback der Studierenden über die Exkursion fiel sehr positiv aus und wurde zu 100% weiterempfohlen.
Unser Dank gilt Herrn Professor Dimanski für seine Unterstützung während der Exkursion.
Deletions:
//in Bearbeitung//


Revision [85290]

Edited on 2017-10-25 13:51:39 by ClaudiaMichel
Additions:
==={{color text="Exkursion: Designers`Open - Leipzig" c="#364E6D"}}===
Deletions:
==={{color text="Kategorie: Exkursion Designers`Open - Leipzig" c="#364E6D"}}===


Revision [85289]

Edited on 2017-10-25 13:51:22 by ClaudiaMichel
Additions:
==={{color text="Kategorie: Exkursion Designers`Open - Leipzig" c="#364E6D"}}===
Deletions:
==={{color text="Kategorie: Exkursion Designers`Open" c="#364E6D"}}===


Revision [85278]

Edited on 2017-10-24 10:44:37 by ClaudiaMichel

No Differences

Revision [85277]

Edited on 2017-10-24 10:44:31 by ClaudiaMichel

No Differences

Revision [85276]

Edited on 2017-10-24 10:35:58 by ClaudiaMichel
Additions:
//in Bearbeitung//


Revision [85270]

Edited on 2017-10-24 10:14:16 by ClaudiaMichel
Additions:
==={{color text="Kategorie: Exkursion Designers`Open" c="#364E6D"}}===
Deletions:
==={{color text="Kategorie: Exkursionen Designers`Open" c="#364E6D"}}===


Revision [85269]

Edited on 2017-10-24 10:14:01 by ClaudiaMichel
Additions:
==={{color text="Kategorie: Exkursionen Designers`Open" c="#364E6D"}}===


Revision [85267]

The oldest known version of this page was created on 2017-10-24 10:12:37 by ClaudiaMichel
Valid XHTML   |   Valid CSS:   |   Powered by WikkaWiki