Version [55306]
Dies ist eine alte Version von 6. Karteikarten (Gerb) erstellt von PaulKayser am 2015-06-07 14:33:21.
6. Geschichten - Technik
A. Begrifflichkeit
Die Geschichten - Technik ist eine Gedächtnishilfe, bei der die zu lernenden Aspekte bildlich zu einer Geschichte verbunden werden.
B. Vorgehensweise
TIPP: Nutzen Sie soviele Sinne wie möglich, dies hilft dem Gehirn sehr, sich noch besser zu erinnern.
C. Beispiel
Telefon - Kugelschreiber - Lehrer - Affe - Rose - Zahn - Burg - Feld - Wagen - Flasche
D.Vorteile
Für kreative Menschen, ist es eine sehr einfache Methode, um sich Lernstoff einzuprägen.
Es kann Spaß machen, sich eine Geschichte einfallen zu lassen und zusätzlich dabei etwas zu lernen.
E. Nachteil
Man investiert zu viel Zeit, denn man muss sich zuerst eine Geschichte einfallen lassen.
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