Version [92363]
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Lösungen zum Szenario des Personaldienstleisters
Problematik:
- Verfügbarkeiten bzw. Ressourcen werden nicht vollständig genutzt
- Wettbewerber mussten einspringen
- Kundenprojekte konnten nicht vollständig bedient werden
Maßnahmen
- Kategorisierung der Angestellte und Bewerber durch Erstellung / Überarbeitung einer Datenbank (Pflege durch die Verwaltung; intensive Nutzung durch Projektleiter)
- Digitalisierung des Bewerbungsprozesses zur schnelleren Filterung
- Festlegung der Rollenverteilung innerhalb der Verwaltungsabteilung -> feste Verantwortlichkeiten für einzelne Tätigkeitsbereiche
Oberkategorien:
- Bewerber
- Angestellte
Unterkategorien:
- Verfügbarkeiten
- Tätigkeitsbereiche
- Qualifikationen (Fertigkeiten / Fähigkeiten)
- potentielle Firmen (Ersparnis beim Bewerbungs- und Einarbeitungsprozesses, bei wiederholten Tätigkeiten)
Wissensprozesse
- Wissenserwerb
- Wissensrepräsentation
- Wissenserfassung
- Wissensidentifikation
Werkzeuge
- zu Wissenserwerb
- Suchtechnologien - Unterstützen des Auffinden von Informationen
- zu Wissensrepräsentation
- Inhaltsstrukturierung: Klassifikation: Methoden und Instrumente, die der Strukturierung und Ordnung von Informationen in der Datenbank dienen
- Instrumente des Datenmanagements: Datenbank - dienen der Speicherung und Zugänglichmachung von Daten
- Wissenskarten in der Datenbank (Informationen werden gesammelt, gespeichert und zugänglich gemacht)
- Aufzeichnungen in Datenbank
- zu Wissensidentifikation
- strategische Personalentwicklung bzw. Kompetenzmanagement - Handlungskompetenzen der Mitarbeiter werden systematisch erhoben und entsprechend der Kernkompetenzen der
Organisation und ihrer Ziele gefördert
- Wissenskarten in der Datenbank (Informationen werden gesammelt)
- Dokumentation des Wissens in Datenbanken (Intranet)
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