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ich war hier: AufgabenPhysikZweiWellen » CategoryService » CategoryWissensmanagement » TutoriumComputergraphischeModellierungWS1617

Tutorium: Computergraphische Modellierung


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1. Tutor/in:

Tim Röser

2. Ziel des Tutoriums:

Umgang mit der 3D-Software Cinema 4D sowie Aufbau und Vertiefung von Kenntnissen im Bereich 3D-Modellierung,
Texturierung und Animation.

Cinema 4D ist die perfekte Wahl für alle 3D-Artists, die sich ein leicht zu lernendes und trotzdem extrem leistungsfähiges
Produkt wünschen. Egal ob Einsteiger oder Power-User, Cinema 4D bietet für jeden Kenntnisstand und Anwendungsbereich
die richtige Tiefe, um in kurzer Zeit zu beeindruckenden Ergebnissen zu kommen.

3. Adressaten des Lehrangebotes:

Studenten des Fachbereiches Informatik - Multimedia Marketing und Angewandter Medieninformatik.

5. Veranstaltungsdatum/-zeit/-ort:

Termine werden wöchentlich von Montag bis Freitag ab 16:00 Uhr vergeben, zur Anmeldung bitte die ausgeschriebene Liste verwenden.

6. Veranstaltungsinhalte:

Anfang des Semesters: Einfürhrung in die Benutzeroberfläche von Cinema 4D (Menüführung, Shortcuts,
Bedienoberflächen-Organisiation), Gemeinsame Modellierung, Texturierung, Beleuchtung und Animation einfacher Objekte.

Mitte des Semesters: Troubleshooting für die studentischen Projekte in kleinen Gruppen, Besprechung der Ideen und
Auswertung deren Umsetzbarkeit, Beginn der gemeinsamen Arbeit an den Projekten.

Ende des Semesters: Feintuning und Abschluss der Projektarbeiten (Optimierung der Rendereinstellungen, Planung der
Nutzung der PC-Pools, Vorbereitung für Nachbarbeitung, Schnitt und Vertonung)

7. Literaturhinweise:

Zur Vorbereitung auf den Kurs und die Tutorien empfehle ich die folgenden Youtube-Kanäle. Hier finden Sie speziefische
Hinweise zu speziellen Techniken die Sie für Ihre Projekte nutzen können:

Maxon Cinema 4D
Greyscalegorilla
Digital Meat


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