Wissensdatenbank Wirtschaftsrecht

aktuelles Dokument: MuMaMarketingVertiefung1
image4
image3
image2
image1
 Alle Kategorien:
  Forschungsdatenbank
  Lehrveranstaltungen
  Lexikon
  Literatur
  Rechtsgebiete
  Rechtsprechung
  B G H Z29s65ff.
  B G H Z43s188
  B G H Z57s137
  B G H Z99s333
  Energierecht Rechtspre...
  Entscheidungen B G H
  Entscheidungen Grundre...
  Entscheidungen Urh R
  Entscheidungen Z R
  Rechtsprechung Arb R
  Service
  Studium F H S
  Wissensmanagement
ich war hier: CategoryRechtsgebiete » CategoryRechtsprechung » Baumelement879 » MuMaMarketingVertiefung1

Version [43933]

Dies ist eine alte Version von MuMaMarketingVertiefung1 erstellt von DanielSeuling am 2014-08-28 23:03:23.

 

M A R K   V 1

M A R K E T I N G   V E R T I E F U N G   E I N S



"Online Marketing" - Ein brandaktueller und gerade für junge Leute sehr spannender Begriff. Was dahinter steckt, welches Potential es hat und wie dieses gezielt entfaltet und eingesetzt werden kann lernen die Hochschüler in den Lehrveranstaltungen zu "Marketing Vertiefung 1". Dementsprechend abwechslungsreich und brisant sind die Themen die behandelt werden. Einleitend werden folgende Inhalte gelehrt:


  • Erscheinungsformen des Online Marketings
  • rezeptionelle Entwicklungstendenzen von Online-Medien

Wer sich schon immer gefragt hat, was hinter Suchmaschinen wie beispielsweise Google oder Bing steckt, dem werden anschließend folgende Fragen beantwortet:


  • Wie funktionieren Suchmaschinen?
  • Welche Instrumente und Möglichkeiten gibt es im Suchmaschinenmarketing?
  • Elemente und Tools des SEO (engl. search engine optimization - Suchmaschinenoptimierung)
  • Wie kann ich Suchmaschinen effektiv für Werbezwecke nutzen?
  • Was ist und wie funktioniert GoogleAdWords, GoogleAdSense und Affiliate-Marketing?

Danach führt die aufregende Reise durch die Welt des Online-Marketings über folgenden Themen...:


  • Social Media Marketing (Facebook, Twitter, YouTube, Blogs...): Möglichkeiten, Auswirkungen, Instrumente, Ziele
  • Email-Marketing
  • Ansätze zur Adressgewinnung und Kundenbindung

...abschließend hin zu:


  • Klickraten
  • Kontrolle des Werbeerfolgs
  • Mobile-Marketing
  • Viral-Marketing
  • Online-Marketing-Strategien entwickeln



K L A U S U R

Stand Sommersemester 2014

In der handschriftlich zu bewältigenden Klausur werden den Hochschülern verschiedene Fragen zu den gelehrten Themengebieten gestellt. In diesen werden sie auf die Probe gestellt, das vermittelte Wissen sinnvoll zum Kontext der Fragen anzuwenden. Im Vorfeld wird ein Fragenkatalog zur Klausurvorbereitung zur Verfügung gestellt. Dieser wird im Vorfeld in einer Vorlesung besprochen.



E C K D A T E N

   Stand 2014
Verantwortlicher: Prof. Dr. Uwe Hettler
Zeitpunkt: 4. Semester
Pflichtangemeldet: Nein
Semesterwochenstunden (SWS): 3 Vorlesungen, 1 Übungen
Kreditpunkte: 5 CP
Versuche: 3
Notendurchschnitt SS 2014: 2,87










Diese Seite wurde noch nicht kommentiert.
Valid XHTML   |   Valid CSS:   |   Powered by WikkaWiki